3.6.2.1.3.7. Bedia-Behme: Ein Name der Vorfahrenliste von Isaak Behaghel von Adlerskron

  • Seite 2 von 5
23.07.2023 11:49 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2023 11:49)
#11
avatar

Nein. Der Thiebaut Behaghel Kreis war eine der Tarnnamen des internen Widerstandes. Ob er sich namentlich an einer Organisation davor orientierte ist unklar. Auch die "Weiße Rose" gab es davor zur Zeit der drei Muskitiere schon einmal. Willhelm Ehmann, der unter anderem Mitglied war, hat allerdings im 19.Jahrhundert noch nicht gelebt.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 11:51
avatar  Gast
#12
Ga
Gast

Dieser Kreis findet sich nur hier, der ist so geheim, dass er in keinem anderen Dokument auftaucht. Schon komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 11:52 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2023 12:19)
#13
avatar

Das ist gar nicht geheim. Ausser für diejenigen, die leugnen, dass es einen internen Widerstand gab. Die Strafdivision 999 für eine reine Erfindung halten. Sprich: Diejenigen, die das Vorgehen gegen Widerstandskämpfer als nicht verwerflich empfinden. Oder aus christlicher Motivation Widerstand für falsch erachten. Das waren in dieser Zeit leider beinahe zu viele. Zahlreiche Kirchen ließen sich aus Obrigkeitshörigkeit von 3.Reich vereinnahmen.

Aber es gab auch Widerstandskämpfer. Externe und Interne. Die sich in die Höhle des Löwen wagten. Dann eben bei der Strafdivision 999 landeten, wenn sie erwischt wurden. Oder später von den Amerkanern für aktive Nazis gehalten wurden. Insbesondere, da diese ja über "ausgezeichnete" Informationen verfügten. Zahlreiche ehemalige NS-Spione wurden vom CIA übernommen.

.) https://www.zeit.de/wissen/geschichte/20...-spione/seite-2
.) https://www.diepresse.com/4616414/us-geh...-sternenbanners
.) https://taz.de/US-Spionage-im-Kalten-Krieg/!5030096/

Zitat:
FBI und CIA haben Nazis rekrutiert
Im Kampf gegen den Kommunismus war den USA jedes Mittel recht: Sie warben über 1.000 Ex-Nazis als Spion an – trotz deren „moralischer Fehltritte“.

Und die gingen eben lieber weiter gegen den Widerstand vor, als gegen ihre eigenen Leute. Ob es jemals eine Säuberung des CIA gegeben hat? Ich weiß es nicht.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 12:20
avatar  Gast
#14
Ga
Gast

Ich sprach vom dem Thibaut Behaghel Kreis.

Den Rest leugne ich nicht, sondern nur die Zusammenhänge, die Du herstellst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 12:22
#15
avatar

Und ich habe Dir den Widerstand erklärt. Man nützte Namen, die schon dagewesen waren, um unauffälig über die Themen reden zu können. Hätte man Thiebaut Behaghel Kreis gehört, hätte man genauso angenommen wie Du, der war doch im 19.Jahrhundert. So konnte man offen unter den Augen der Nazis über die Themen reden und planen.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 12:23
avatar  Gast
#16
Ga
Gast

Gibt es irgendein Dokumet, dass diesen Kreis erwähnt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 13:09 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2023 13:13)
#17
avatar

Ja. Hier. Ich habe ihn nicht umsonst erwähnt. Unter anderem war Rothkirch-Panten Mitglied. Den haben die Johanniter aus Angst vor den Nazis entrittert und ihn 1946 wieder als Ehrenritter aufgenommen. ("Die rote Kapelle"). Das taten die Johanniter auch nur, weil sie wussten, dass er im Widerstand kämpft. Es ist kein Zufall das Behaghel Graz der Verbindungsmann nach Serbien im Widerstand war.

Was man an Dokumenten heute bereits bekommen kann, sammle ich sowieso ein. Beweise damit: Es gab einen durch die Pietisten organisierten Widerstand.

Mehr Sorgen macht mir die USA. Da sieht man heute an etlichen Morden an Schwarzen noch, dass sich manche dieser Nachfahren heute nicht geändert haben. Beim FBI fällt es daher auf.

WIe aber schaut es diesbezüglich beim CIA aus?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 13:13
avatar  Gast
#18
Ga
Gast

Sprich, es gibt keins, außer Deine Theorien. Damit ist das geklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 13:15 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2023 13:19)
#19
avatar

Doch: Lies einmal logisch das Werk über die Thiebaut Behaghel Kreis von Ehmann durch. Da erzählt er, er wäre Mitglied dieses Kreises. Wenn Du logisch nachdenkst: Der Mann hat im 19.Jahrhundert überhaupt noch nicht gelebt. Da geht es also um etwas vollkommen anderes.

Das Problem ist, dass Du so schlecht als Historikerin bist, dass Dir solche "Kleinigkeiten" noch nicht einmal auffallen.

Deswegen sag ich immer:

Am Besten die Hstoriker überlassen das Abklären der Geschichte den Christlichen Philsophen, sie können sie ja dann weitererzählen, aber nur die Christlichen Philosophen achten auf ein jedes Detail.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 13:25
avatar  Gast
#20
Ga
Gast

Wo soll das in dem Buch stehen? Ich habe es nicht finden können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!