3.6.2.1.3.7. Bedia-Behme: Ein Name der Vorfahrenliste von Isaak Behaghel von Adlerskron

  • Seite 1 von 5
22.07.2023 07:32 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2023 07:33)
#1
avatar

Ein Name der auf der von Isaak Behaghel von Adlerskron aufgestellten Vorfahrenliste aufscheint ist Bedia-Behme, also die Behme aus Bedia, so das man sich die Frage stellen kann, ob möglicherweise auch schon die Ahnen der Behaghel mit den Templern in Georgien zu tun hatten.

https://www.archivinformationssystem.at/....aspx?ID=708666

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2023 09:39
avatar  Gast
#2
Ga
Gast

Das könnte vielleicht stimmen, wenn es die Vorfahren von Isaac Behaghel wären.

Aber es ist nur die Familie, die alphabetisch nach ihm im Archivsystem drankommt und hat mit ihm familiär nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2023 12:19 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2023 13:07)
#3
avatar

Das behauptest Du zwar immer wieder. Allerdings bist Du bis heute hierfür den Beweis schuldig geblieben. Die Akten hängen nicht durch Zufall alle am Datensatz Isaak Behaghel von Adlerskron, der auf Basis der Vorväter geadelt wurde. Der ging nach Wien, legte dort eine Liste der Vorväter vor. Und auf diese Basis erfolgte dort die Eintragung.

Ansonsten wären seine Vorväter zu diesem Zeitpunkt noch nicht adelig gewesen. Sein Vater Isaak Behaghel der Ältere wird auf die Liste hin in den deutschen Reichsadelsstand erhoben. Etwas das ihm die Hochzeit mit Rachel Elisabeth de Bassompiere ermöglicht. Die erste Frau von Isaak de Bassompiere. Eine geborene de bois. Die Akten findest Du aller hier verlinkt.

Die Adelung von Isaak führt allerdings zur Eheschließung mit Christina von Rothkirch, so das klar ist: Man hat den Adel der Vorväter anerkannt.

Übrigens kannst Du Teile davon auch dem Buch "Frankfurter Handelsgeschichten" des Historikers Alexander Dietz erschienen Frankfurt 1923 entnehmen.

Hier kannst Du die gesamte Geschichte nachlesen:

Zum Buch

Es geht fast ausschließlich um die Behaghels, die van der Walle, eine Verwandte Familie und die Saalhof Pietisten, die Frankfurter Landkompanie und die Altfrankfurter Familien, zu denen die de bary, de flammerdinghe und Behaghel gehörten. Ein durchwegs interessantes Buch eines meiner Meinung nach weltweit anerkannten Historikers.

Die Familien sind aus einem einzigen Grund heraus in Vergessenheit geraten:

Einige US-Agenten warfen Hanna Hedwig Marianne Behaghel von Flammerdinghe, der Frau von Otto Behaghel von Flammerdinghe vor, dass sie Sekretärin bei Adolf Hitler gewesen wäre und das obwohl man Otto Behaghel von Flammerdinghe als Widerstandskämpfer in Posen als Versorgungsoffizier verhaftet und mit der Strafkompanie 999 an die russische Front gebracht hatte. Hanna nicht einen einzigen Tag ihres Lebens ins Berlin verbrachte.

Man geht heute davon aus, dass die Nazis in den Reihen des CIA weiter den Widerstand gegen Hitler verfolgten.

Weiters sind inzwischen sämtliche 4 Sekretärinnen Hitlers bekannt. Sie war es wirklich nicht. Führende Sekretärin war Traudl Junge:

https://www.20min.ch/story/hitlers-sekre...is-825861244687

Weitere Sekretärinnen findest Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Christa_Sc...Sekret%C3%A4rin)

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2023 13:31
avatar  Gast
#4
Ga
Gast

Nein, sie hängen nicht zufällig aneinander, weil eben Geheim nach Behaghel kommt.

Sehen kannst Du es schön, wenn Du den Plan mal anschaust. Zuerst kommt Beck-Beckl, dann Bedia-Behme usw.

Hier übrigens eine andere Seite, nämlich mit A beginnende Familien: https://www.archivinformationssystem.at/....aspx?ID=708644

Auf welche Vorväter er sich beruft, kannst Du daran nicht erkennen. Aber bald kannst Du Dir die Akte in Wien ja im Original anschauen, vielleicht steht es ja in dem Dokument.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2023 13:41 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2023 16:06)
#5
avatar

Dann würden sie bei Behaghel von Hack nicht aufscheinen. Tun sie aber. Noch einmal: Lies Alexander Dietz, dann weißt Du, was man bis 1923 über die Familie wusste. Erst eine historische Lüge "Das war die Sekretärin Hitlers" ließ die Familie in Vergessenheit geraten. Darauf wurde sie verständlicherweise gemieden. Nur: Hanna Behaghel von Flammerdinghe war nie die Sektretärin von Hitler. Es ist eine historische Lüge.

Übrigens ein Grund, warum ich mich selbst dann, wenn es nicht meine Familie gewesen wäre, für den Fall eingesetzt hätte. So wie dies ein jeder Freimaurer und gläubige Christ tun sollte. Da geht es um den Kampf mit dem geistigen Schwert gegen die Ungerechtigkeit in dieser Welt. Da wurde jemand verleumdet und vernichtet.

Epheser 6,10 Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. 11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. 12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. 13 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. 14 So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit 15 und beschuht an den Füßen, bereit für das Evangelium des Friedens. 16 Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, 17 und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes. 18 Betet allezeit mit allem Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit und Flehen für alle Heiligen 19 und für mich, dass mir das Wort gegeben werde, wenn ich meinen Mund auftue, freimütig das Geheimnis des Evangeliums zu verkündigen, 20 dessen Bote ich bin in Ketten, dass ich mit Freimut davon rede, wie ich es muss.

Und:

Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du die Nazi-Lüge deckst?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2023 20:20
avatar  Gast
#6
Ga
Gast

Noch dramatischer ging wohl nicht?

Ich habe Dir nur erklärt, dass das Archivsystem alphabetisch organisiert ist und nicht, wie Du ableitest, nach Familien.

Dass Familien an Bedeutung verlieren, vor allem, da ihre Bedeutung doch eher regional war, ist ganz normal, da muss die Nazikeule nicht herausgeholt werden.

Spannend ist dabei, dass Du die Sekräterinnenkarte ausspielst, denn schließlich hast Du dies zuerst behauptet, was dann aber in anderen Foren sehr schnell widerlegt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 05:48 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2023 06:14)
#7
avatar

Nein. Schön, dass Du die Realität versuchst ins Lächerliche zu ziehn. Damit aber bestätigst Du, dass Du die Nazi-Lüge deckst.

Und was das Archivsystem betrifft: Dort gibt es Verknüpfungen: Das hat mit einer alphabetischen Sortierung nichts zu tun, sondern richtet sich alleine danach, wer mit wem verwandt ist. Badenthal, zum Beispiel ist auch ein Adelsname. Wird allerdings bei Behaghel nicht aufscheinen. Warum nicht. Weil: Keine Verwandschaftsverhältnisse bestehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...nns/A%E2%80%93H

Auch Bartenstein nicht. Weil eben nicht verwandt. Auch nicht Bentzel, obwohl das Deiner Logik nach aufscheinen müsste. Deine Logik ist einfach falsch.

Oder anders ausgedrückt: Du redest einfach weil der Tag lang ist, obwohl Du selbst vom Adelsregister keine Ahnung hast. Schade, dass Du damit, ob bewusst oder unbwwusst weiß ich natürlich nicht, die Nazis in den Reihen des CIA unterstützt.

Und nein: ich habe es nicht behauptet. Ich habe gesagt, der Vorwurf gegen meine Grossmutter liegt in der Luft.

Möglichkeit A: Sie hatte etwas zu tun. Dann muss ich der Sache auf den Grund gehen wie weit.
Möglichkeit B: Sie wurde überhaupt zu Unrecht beschuldigt. Dann muss ich es richtig stellen.

Herausgestellt hat sich: Die Amerikaner haben einfach jemand aus dem Widerstand als Sekretärin von Hitler präsentiert, der sein ganzes Leben lang nicht einen einzigen Tag in Berlin verbrachte. Dieses mit den Medien breitgerollt und damit das Leben von Widerstandskämpfern nach dem Krieg erschwert. Etwas das dann eher die Frage aufwirft:

Welche Rolle beim CIA spielten die ehemaligen Nazis, die dort angeheuert worden waren wirklich? Konnten sie ungestört weiter Widerstandskämpfer verfolgen? Und wie weit finden wir auch heute noch Nazis beim CIA?

Bei Möglichkeit A hätte ich mir dann die Frage gestellt, wie es jemand gelang als Versorgungsoffizier in Posen von der Strafkompanie 999 verhaftet und an die russische Front gebracht zu werden, während dem er gleichzeitig mit der Sekretärin von Hitler lebte? War aber auch nicht so. Es handelt sich daher wohl um einen der grössten Presseskandale des letzten Jahrhunderts.

Ich habe 14 Jahre lang eine vollkommen eingeschüchtete Frau erlebt, die nur noch mit den Worten durch das Leben lief:

Was heißt, ich wäre bei Hitler gewesen. Ich war bei Bormann. Vor dem Krieg. Wir waren im Widerstand.

Beweisen konnte sie es leider ihr gesamtes Leben nicht. Sie ist noch mit dem falschen Vorwurf gegen sie gestorben.

Dafür ist mir jetzt, im Computerzeitalter der Beweis gelungen. In dem ich die gesamte Familiengeschichte aufgearbeitet habe. Die Du natürlich in Frage stellen musst. Weil: Sonst hält die Nazi-Lüge nämlich nicht. Wenn man meine Recherchen nicht erschüttern kann, dann ist klar, was da 1946 wirklich gespielt wurde. Und das eben versuchst Du zu vermeiden.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 11:09
avatar  Gast
#8
Ga
Gast

Zu dieser Räuberpistole kann man sinnvollerweise nur schweigen und die Diskussion beenden, weil hier ist Niveau nur eine Hautcreme.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 11:17 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2023 11:42)
#9
avatar

Oder einfach zur Kenntnis nehmen, dass es so war. Es ist ja nicht die einzige Person die verfolgt wurde, obwohl sie im Widerstand waren. Unter anderem finden wir hier auch Willhelm Ehmann. Und andere. Die alle dem Thibaut Behaghel Kreis, einer Widerstandsgruppe angehörten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Ehmann

Ehmann bekam ebenso Problems nach 1945.

Hans Scholl hat bereits in der Zeit der NSDAP mit der weißen Rose Federn lassen müssen.

https://www.deutschlandfunk.de/hans-scho...rstand-100.html

Dietrich Bonhoeffer kam in ein Lager und überlebte den Krieg nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Bonhoeffer

Man nannte es "Bekennende Kirche".

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenkampf

Die Strafdivision 999 war voll von den dortigen Mitgliedern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strafdivision_999

Von Seiten der Pietisten scheint es da eine breite Front an Widerstandskämpfern zu geben. Als ich in meinem Buch "Von Freimaurern, Templern und Illuminaten" schrieb, dass es einen internen Widerstand gab, bekam ich vor gut 12 Jahren noch eine Anzeige. Inzwischen kennt man die Strafdivision 999.

Du wärest aber überrascht, was alles getan wurde, damit ich die Wahrheit nicht aufdecken kann. Sie ist Gott sei Dank dann auch auf anderen Wegen ans Tageslicht gekommen.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 11:46
avatar  Gast
#10
Ga
Gast

Der Thibaut Behaghel Kreis hat im 19. Jahrhundert Musikstücke gesammelt.
Die Bekennende Kirche samt Bonhoeffer kenne ich natürlich, was die aber mit Deiner Familie zu tun haben, wird dann wieder Deine abenteuerliche Logik, die Du christliche Philosophie schimpfst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!