Wie passt die Botschaft der Evangelischen Allianz zu Waffenlieferungen?

03.03.2023 15:31 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 13:54)
#1
avatar

Der Monatsgruss der evangelischen Allianz, dem Zusammenschluss aller evangelischer Freikirchen ist da:


Was kann uns scheiden von der Liebe Christi?
Röm 8,35
#Monatsspruch


Liebe Freunde!

Welche Freude und Siegesgewissheit spricht aus diesem Vers! Welche unfassbare Zuversicht. Nichts, aber auch gar nichts, kann uns von Gottes Liebe trennen. Da ist sich Paulus in den Versen, die er an die Gemeinde in Rom schreibt, sicher. Dann fängt er an aufzuzählen und hier beginnt es an spannend zu werden.

Wie würde es dir gehen, wenn du dir vorstellst, du erlebst die Herausforderungen, die er erlebt hat. Bist du dir sicher, dass du an Jesus dranbleiben würdest? Vielleicht fällt es dir manchmal schwer seine Liebe anzunehmen. Das kann sein und darf auch so sein.

Die gute Botschaft in diesem Vers ist, egal wie du es empfindest, seine Liebe zu dir verändert sich nicht, egal was passiert. Er liebt dich immer bedingungslos.

Und das ist der entscheidende Punkt. Seine Liebe zieht uns immer wieder in seine Arme. Er steht immer da und sehnt sich nach einer tieferen Liebesbeziehung zu dir. Es ist wirklich wie Paulus sagt: nichts kann uns von seiner Liebe, die er zu uns hat, trennen. Ich wünsche dir, möge dich dieser Vers ermutigen, immer tiefer in diese Liebesbeziehung zu ihm zu wachsen.

In Jesu Liebe verbunden
Oliver Stozek
ÖEA-Generalsekretär

Und dann liest man den Monatsgruss und denkt daran, dass zahlreiche Theologen derzeit zum Hass aufrufen. Zu Waffenlieferung. Meinen, dass nur ein Sieg der Ukraine Frieden bringen kann.

Und da fragt man sich doch, ob diese die Botschaft verstanden haben.

Was meinst Du?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!