Evangelische Allianz: Junger Wein gehört in neue Schläuche?

31.12.2023 09:29 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2024 13:33)
#1
De

Liebe Freunde!

Mk 2,22 Und niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche; sonst zerreißt der Wein die Schläuche, und der Wein ist verloren und die Schläuche auch; sondern man füllt neuen Wein in neue Schläuche

Geht es dir auch aus so, dass du bei der Bibelstelle als erstes an die Jugend denkst?

In wenigen Tagen beginnt das PraiseCamp und ich freue mich, dass ich an einem Tag dabei sein werde. Und ja, die Jugend hat etwas von neuem Wein, bei ihnen gären Ideen, und die brauchen Raum. Aber eben nicht nur Raum, sondern auch das Schützende, wie die Wand des Weinschlauches.

Diese erlaubt Entwicklung und hilft doch, dass alles zusammenbleibt und nicht auseinander läuft.

Ist das also eine Bibelstelle für die Jugend? Ja! Aber ich möchte dich ermutigen, selbst auch neuer Wein zu sein. Wir stehen am Beginn eines neuen Jahres. Was hast du dir vorgenommen? Ich möchte dich ermutigen, nimm dir Zeit mit Gott zu träumen, was sich bei dir, in deinem Verantwortungsbereich, entwickeln könnte. Lass dir Ideen schenken! Was hat Gott dieses Jahr mit dir vor? Bewege diese Ideen vor Gott im Gebet und lass sie in dir "gären". Was könnte sich entwickeln, wenn du die Ideen umsetzt?

Wir sehen in der Natur, dass Gott jedes Jahr alles neu macht und doch gleichzeitig auf dem Bestehenden aufbaut. Er ist auch mit dir noch nicht am Ziel, er möchte auf all dem was er bisher in deinem Leben aufgebaut hat weiterbauen und doch dabei alles neu machen.

In diesem Sinne, wünsche ich dir ein aufregendes und spannendes neues Jahr, in dem du dich traust voranzugehen und erlebst wie Gott dich gebraucht.

In Jesu Liebe verbunden,

Oliver Stozek
ÖEA-Generalsekretär

Joh 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!