Die schmutzige Toyota-Lobby

31.01.2024 05:13
#1
avatar

Toyota will Australiens Emissionsgrenzwerte für PKWs verhindern.

Fordern Sie Toyota auf, seine schmutzige Lobbyarbeit für fossile Brennstoffe zu beenden.

Eine nahe Aufnahme eines Toyota-Symbols

Petition unterzeichnen

Hans-Georg,

in Australien gibt es keine strengen Gesetze zu umweltverschmutzenden Fahrzeugen. Und Toyota setzt alles daran, dass das auch so bleibt.

Die australische Regierung will auf Grün umschalten, doch die Autolobby unter Leitung von Toyota tritt auf die Bremse. Mit großangelegten Medienkampagnen, Einflussnahme auf die Regierung und Roadshows will sie dafür sorgen, dass es im Land auch in Zukunft keine wirksamen Nachhaltigkeitsregelungen für Autos gibt.

Fordern Sie Toyota auf, seine schmutzige Lobbyarbeit für fossile Brennstoffe zu beenden.

Vor 26 Jahren läutete der Toyota Prius mit Hybridantrieb eine neue Ära ein -- bei der Verringerung der Umweltverschmutzung durch Autos. Doch im Jahr 2021 wurden 499 von 500 verkauften Toyota-Fahrzeugen mit fossilen Brennstoffen angetrieben.

Die australische Autolobby, angetrieben von Toyota, will sich mit ihrer PR-Strategie als „vertrauenswürdige/r Vordenker*in in Bezug auf die Senkung von Emissionen“ präsentieren. Aber hinter den Kulissen kämpft sie vehement gegen neue Normen zur Kraftstoffeffizienz, damit die Bestimmungen in Australien auch weiterhin zu den schwächsten weltweit zählen.

Mit diesem Greenwashing darf Toyota nicht durchkommen.

Zusammen mit einem Bündnis engagierter Gruppen haben Ekō-Mitglieder wie Sie dabei geholfen, Toyotas schmutzigen Lobbyismus in Europa aufzudecken und EU-Abgeordnete zu überzeugen, mit Benzin oder Diesel betriebene Neuwagen zu verbieten. Heute können wir das auch in Australien schaffen!

Fordern Sie Toyota auf, auf Grün umzuschalten und die Klimakrise nicht weiter anzuheizen.

Petition unterzeichnen
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Nish, Eoin und das Team von Ekō

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!