Das Jahrhundertgift PFAS verbieten

21.09.2023 17:47 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 17:47)
#1
avatar

Das „Jahrhundergift“, PFAS ist eine große Gefahr für unsere Gesundheit und gehört verboten!

Fordern Sie die Europäische Kommission auf, giftige PFAS-Chemikalien zu verbieten!

Petition unterzeichnen

Hallo Hans-Georg,

das sogenannte „Jahrhundergift“, die PFAS-Chemikalien (per- und polyfluorierte Alkylverbindungen), sind einfach überall -- in Löschschaum, Regenjacken, beschichteten Pfannen, Burgerpapier, Zahnseide und Kosmetik.

Die Europäische Kommission hat bereits ein Verbot der schädlichen PFAS-Chemikalien auf den Weg gebracht. Doch die Chemie-Lobby wehrt sich und nun droht die EU unter dem Druck einzuknicken. Das können wir nicht zulassen!

Jetzt ist die Ekō-Gemeinschaft gefragt -- gemeinsam können wir der Europäischen Kommission den Rücken stärken und ein Verbot der Jahrhundertgifte und den Schutz unserer Gesundheit und Umwelt einfordern.

Fordern Sie die Europäische Kommission auf, giftige PFAS-Chemikalien zu verbieten!

Allein in Deutschland sind kürzlich 1.500 mit PFAS verschmutzte Orte gefunden worden, in Europa sind es mehr als 17.000 Orte, darunter mehr als 2.000 Hotspots mit erheblichen Gefahren für die menschliche Gesundheit.

PFAS werden mit schweren hormonellen Erkrankungen, Erkrankungen im Zusammenhang mit der reproduktiven Gesundheit sowie Krebserkrankungen in Verbindung gebracht.

Die EU-Kommission muss ihre Verpflichtung einhalten, gefährliche Chemikalien wie per- und polyfluorierte Alkylverbindungen (PFAS) zu verbieten, die als „ewige Chemikalien“ bezeichnet werden.

Die Ekō-Geimenschaft hat schon vieles bewegt. Erst kürzlich haben wir gemeinsam die Fortschritte des Glyphosat-Verbots gefeiert. Heute können wir das gefährliche PFAS aus dem Verkehr ziehen.

Fordern Sie die Europäische Kommission auf, giftige PFAS-Chemikalien zu verbieten!

Petition unterzeichnen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Leonie und das Team von Ekō

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!