Jetzt auch noch die Tiefsee?! NIEMALS!

17.06.2023 17:51
#1
avatar

Lieber Herr Peitl,

es eilt: Bereits im Juli wird über den Tiefseebergbau entschieden! Die Internationale Meeresbodenbehörde legt in 21 Tagen fest, ob die teils noch unerforschte Tiefsee nach Metallen und seltenen Erden brutal gepflügt werden darf – oder nicht.

Werden die gigantischen Maschinen der Bergbauindustrie zu Wasser gelassen, ist der letzte sichere Ort für Wale, Koboldhaie und Laternenfische in Gefahr. Der Raubbau zerreißt den Meeresboden. Die grellen Scheinwerfer zerschneiden die Dunkelheit. Der pausenlose Lärm stört das Gehör sensibler Tiere. Ihr Lebensraum könnte für immer zerstört werden.

Noch können wir das verhindern! Doch dafür müssen wir jetzt all unsere Kräfte mobilisieren und die Aufmerksamkeit auf das Thema lenken. Gemeinsam müssen wir massiv Druck auf die Entscheidungsträger:innen aufbauen, die Tiefsee und ihre Tiere zu retten!
Bitte unterzeichnen und verbreiten Sie noch heute unsere Petition gegen Tiefseebergbau:

Jetzt Petition unterzeichnen!

Hinweis: Um Ihnen die Eingabe zu erleichtern, werden durch den Link Ihre Daten im Petitionsformular bereits vorausgefüllt.
Absender-Bild

Vielen Dank für Ihr Engagement,

Olivia Herzog

Meeresexpertin

Greenpeace

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!