3.6.4.2.7. Johann David Behaghel und die Märzrevolution von 1848 - der "liberal-religiöse Volksverein"

  • Seite 2 von 4
13.05.2023 10:11
#11
avatar

Es ging in Frankfurt/Main um eine zentrale Regelung. Steht auch im Text. Ich bin kein Deutschlehrer, sondern ich bilde in Richtung Christliche Philosophie aus.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 10:18
avatar  Gast
#12
Ga
Gast

Ich habe schon verstanden, das Deine Form der christlichen Philosophie gern Eisegese betreibt.
Aber laut Deines eigenen Blogs willst Du ja auch Historiker sein, nein, besser als die Historiker. Da ist es nötig, exakt die Quellen benennen zu können. Und deshalb hätte ich gern den Satz, wo Du gelesen haben willst, dass im Frankfurter Stadtrat eine Verfassung für ganz Deutschland entstanden sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 10:28 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2023 10:39)
#13
avatar

Nein. Ich lehne es sogar strikt ab, Historiker zu sein.

blog-e22934-Der-Unterschied-von-Christlicher-Philosophie-und-Geschichte.html

Die Christliche Philosophie macht sich gedanken "Wie könnte es gewesen sein?" nicht was sind die historisch Fakten. Wir beschäftigen uns mit dem, wie konnte etwas entstehen.

Christlich, weil unserer Meinung nach jeder Schöpfungsprozess von Gott Vater, dem Baumeister aller Welten ausgeht. Wir Jesus helfen sollen, das Reich Gottes zu errichten.

Philosophisch, weil wir uns Gedanken über das "Und wie könnte es gekommen sein?" machen.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 10:50
avatar  Gast
#14
Ga
Gast

Du willst aber Historikern zeigen, wie es geht. Siehe Dein Eintrag heute in Deinem Blog.