Karpaten: Finger weg von Europas Urwäldern!

09.04.2023 18:03
#1
avatar

Lieber Herr Peitl,

direkt vor unserer Haustüre wütet die Holzmafia und zerstört die Urwälder der Karpaten brutal. Stündlich wird eine Fläche im Ausmaß von 5 Fußballfeldern abgeholzt. Jahrhundertealte Baumriesen werden sekundenschnell zersägt und der Wald mit Forststraßen zerstückelt. Tiere des Waldes wie Bären, Luchse oder Wisente verlieren ihr Zuhause.

Aber auch wir brauchen den Wald zum Überleben! Denn was der Amazonas-Regenwald in Südamerika ist, sind die Karpatenwälder in Europa – die grüne Lunge unseres Kontinents. Sie produzieren Sauerstoff und regulieren unser Klima. Doch diese uralten Wälder verkümmern zu einem Fleckerlteppich, der uns bald nicht mehr unterstützen kann. Eine für uns wichtige Absicherung gegen die Klimakrise wackelt!

Jetzt zählt jede einzelne Stimme: Wir brauchen dringend einen starken länderübergreifenden Schutzplan, der die Karpaten vor weiterer illegaler Abholzung und Ausbeutung schützt.
Bitte unterzeichnen Sie die Petition zum Schutz von Mitteleuropas größten Urwäldern:

Jetzt Petition unterzeichnen

Hinweis: Um Ihnen die Eingabe zu erleichtern, werden durch den Link Ihre Daten im Petitionsformular bereits vorausgefüllt.
Absender-Bild

Vielen Dank für Ihr Engagement,

Olivia Herzog
Waldexpertin
Greenpeace

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!