Wer sucht, der findet – Ostereier ohne Palmöl

08.04.2023 18:36
#1
avatar

Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,

freuen Sie sich auch auf die Süßigkeiten zu Ostern? Auf Schokoladenhasen und bunte, gefüllte Eier.

Wir wollen Ihnen die Freude daran nicht verderben, aber schauen Sie doch mal auf die Liste der Zutaten, ob Palmöl dabei ist. In Anlehnung an einen bekannten Werbeslogan könnte man sagen: „In jedem zweiten Ei ist Palmöl mit dabei!“ Dabei ist Palmöl verknüpft mit Landraub und Regenwaldabholzung.

Vielleicht sogar Palmöl der brasilianischen Firma Agropalma. Viele Konzerne wie der Überraschungsei-Fabrikant Ferrero und der Milka-Hersteller Mondelez kaufen von der Firma.

Die ist mit 10 Öko- und Nachhaltigkeits-Siegeln ausgezeichnet – trotz Vorwürfen von Landraub und Gewalt, unter der die örtliche Bevölkerung leidet.

Wir fordern: Schluss mit Etikettenschwindel und Verbrauchertäuschung.

Sie haben diese Petition bereits unterschrieben. Machen Sie bitte Ihre Familie, Freunde und Bekannte darauf aufmerksam – jede Stimme zählt.

ICH UNTERSCHREIBE JETZT

Falls Sie zu Ostern Freude – garantiert palmölfrei – verschenken möchten: Wir haben wunderschöne, neue Regenwald-Urkunden, die wir gern ab einer Spende von 25 Euro verschicken. Den Link finden Sie am Ende dieses Newsletters.

Herzlichen Dank und schöne Feiertage

Mathias Rittgerott
Rettet den Regenwald e. V.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!