6.1.0.7. Schaffung eines neuen Israels zwischen Russland und die Ukraine

08.10.2023 09:46 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 19:30)
#1
avatar

Eine Lösung für den Israel-Palästina Konflikt könnte die Verlegung Israels in die ehemaligen 4 ukrainischen Provinzen, die von Russland erobert wurden, verkörpern.

Da das Gebiet Israel-Palästina seit 1930 nicht zu Frieden kommt, spricht sich die ICFP für die Schaffung eines neuen Israels in diesem Bereich aus.

Dies würde dann auch die Schaffung eines neuen Jerusalems in der Offenbarung erklären.

Übrigens: Man könnte dort natürlich auch einen Palistinänserstaat schaffen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein solcher von der Ukraine und Russland respektiert würde.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 21:56
avatar  Sahnekuchen ( Gast )
#2
Sa
Sahnekuchen ( Gast )

Israel muss dort weg. Historische Kulturbauten können nach und nach abgebaut und verlegt werden. Israel dürfte mit dem Kauf von Ländereien eher kein besonderes Problem haben. Sie würden auf gute Nachbarschaft setzten, was zur Zeit unmöglich geworden ist. Zudem gibt es fruchtbarere Gegenden als das doch eher karge Israel. Dem permanenten Hass der Palästinenser werden sie keine Tränen nachweinen. Die Zionisten sind an sich sehr sympatische und gebildete Menschen die jeder gerne mag. Sogar Putin war einige Zeit in Israel und kennt deren Situation gut. Er dürfte nichts dagegen haben. Der Klimawandel könnte ein zusätzlicher Anreiz sein wegzuziehen. Was mich wundert ist, dass das bisher niemand ernsthaft angeregt hat? Irgendwann wurden die Jesuitischen Christen in Jerusalem vom Papst nicht mehr militärisch unterstützt weil die Übermacht der Moslems zu groß wurde. Eine ähnliche Situation haben wir heute wieder. Wenn Palästina nun platt gemacht wird erzeugt das neuen Haß. Kein Ende in Sicht. Einsicht täte Not.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 05:25 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2023 07:12)
#3
avatar

Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist:

Putin sieht durch die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine die Existenz Russlands bedroht. Das ist der Grund für den Russland-Ukraine Krieg.

Wenn zwischen der NATO und Russland ein klarer Nicht-NATO Staat wie Israel entstehen würde, ergebe dies eine Pufferzone.

Die Ukraine hätte ihr Gesicht nicht verloren, weil das Gebiet ja nicht an Russland, sondern an Israel geht.


Selinskij ist jüdischer Herkunft und kann sogar darauf verweisen, dass er seinem Land geholfen hat.

Es wäre glaube ich auf beiden Seiten, sowohl im Israel-Palästinä Konflikt, als auch im Russland-Ukraine Konflikt eine geradezu salomonische Lösung.

Aus der israelischen Sicht würde das glaube ich so aussehen:

blog-e23354-Israel-Palaestina-Konflikt-Kritik-aber-keine-Loesung.html

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!