3.6.0.1.8. Die Ordensregeln des Templer-Ritterordens

15.07.2023 15:21 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 08:20)
#1
avatar

Sicher ist übrigens, dass die Templer nur die kämpfende Einheit gewesen sein kann, weil sich die Ordensregeln ausschließlich auf die Ritter und Knappen, nicht aber auf Geistliche bezieht.

https://www.dietempler.net/die-ordensreg...von-troyes.html

Daher gehen wir Christlichen Philosophen davon aus, dass die Biginen und Begarden den geistlichen Apparat der Templer widerspiegelten.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 16:09
avatar  Gast
#2
Ga
Gast

Gibt es dafür aber auch Belege außer Deine Annahme?

Übrigens sprichst Du nicht für alle Christlichen Philosophen, sondern nur für Dich und Deine Mitstreiter.

Denn ich kenne mindestens zwei, die das nicht behaupten würden. Und diese sind wirklich Christliche Philosophen, da sie christliche Philosophie als Professoren lehren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 16:12 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2023 17:07)
#3
avatar

Als Professor leite ich es nicht. Ich bin nur der Rektor. Allerdings auch einer Akademie mit demnächst zwei Niederlassungen (Instituten). Das Dir das entgangen ist, fällt unter die Fälle, dass Du ignorierst,
was Du nicht sehen willst.

Und dennoch sind wir inzwischen einen großen Schritt weitergekommen. Jetzt behauptest Du nur noch zwei Professoren zu kennen.

Wenn wir noch einige Zeit diskutieren, werden wir feststellen:

Du hast schon 2 Professoren im Fernsehen gesehen.

Denn man tut sich gar nicht so leicht, daran zu glauben, dass jemand, der so unwissenschaftlich agiert, überhaupt je eine Universität von innen gesehen haben will.

Jedenfalls behauptest Du nun nicht mehr, selbst Wissenschaftlerin zu sein. Deine These lautete:

Die bulgarische Orthodoxie bezieht sich im Bereich ihrer Gründung nicht auf die Reisen des Paulus durch die Provinzen Thrakien und Makedonien.

Und diese These ist glaube ich nunmehr x-fach widerlegt.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!