Die Lehre vom Reich Gottes ging verloren!
02.04.2024 07:36

Wann es genau passierte, dass das Christentum die eigentliche Botschaft hinter sich ließ? Wir wissen es nicht. Aber: Die Lehre vom Reich Gottes ist zweifelsfrei verloren.

Quelle: Die Templer

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn wir im 1.Korintherbrief im Kapitel 11 im Vers 2 bereits erfahren, warum das Trachten nach dem Reich Gottes nicht so richtig funktioniert hat.

1.Korinther 11,2 Ich lobe euch, weil ihr in allen Stücken an mich denkt und an den Überlieferungen festhaltet, wie ich sie euch gegeben habe. 3 Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau; Gott aber ist das Haupt Christi. 4 Ein jeder Mann, der betet oder prophetisch redet und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. 5 Jede Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 6 Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Wenn es aber für die Frau eine Schande ist, dass sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie sich bedecken. 7 Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 8 Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Mann. 9 Und der Mann wurde nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen. 10 Darum soll die Frau eine Macht[1] auf dem Haupt haben um der Engel willen. 11 Doch im Herrn ist weder die Frau ohne den Mann noch der Mann ohne die Frau; 12 denn wie die Frau von dem Mann, so ist auch der Mann durch die Frau; aber alles von Gott.

Weil es Paulus verabsäumt hat, sich selbst als einer der Könige vorzustellen. Man daher permanent nur von einem Jesus spricht, den die Menschen nicht sehen können. Und daher es den Gegnern des Reich Gottes gelang, den Menschen zu erklären: Das Reich ist nicht von dieser Welt. Die Christen zwar weiter das Vater unser beteten, sich aber nicht mehr fragten, warum es mit „Dein Reich komme“ beginnt.

Matthäus 6, 9 Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. 10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. 11 Unser tägliches Brot[1] gib uns heute. 12 Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.[2] 13 Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. [Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.]

Man gar nicht mehr nach dem Reich Gottes trachtete. Sondern die Botschaft einfach in Kirchen einsperrte. In denen es, anstatt nach dem Reich Gottes zu trachten nur noch um das Warten auf die Wiederkunft ging.

Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Die christliche Botschaft heute kaum noch existiert. Sondern man beinahe als Irrlehrer gesehen wird, wenn man an den tatsächlichen Glauben erinnert. Darauf hingewiesen wird, dass das Reich doch nicht von dieser Welt wäre. Während dort, an der Stelle auf die dann hingewiesen wird nur steht, dass es NUN, also zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Welt wäre.

Johannes 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von hier. 37 Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es: Ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.

Glaubst Du nicht?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: OMPastorPeitl
    Kategorie: Allgemein
    02.04.2024 07:36:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 07:38
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten