US-Börsenaufsichtsbehörde: Stoppen Sie den Börsengang von JBS!

28.05.2024 16:16 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 16:17)
#1
avatar

JBS ist der größte Fleischproduzent der Welt – und einer der Hauptverantwortlichen für die Zerstörung des Amazonas-Regenwaldes und illegalen Landraub von indigenem Land.

Jetzt will der Konzern an die Börse gehen und sein Imperium, das auf Waldvernichtung, Korruption und Betrug beruht, noch weiter ausbauen.

Das dürfen wir auf keinen Fall zulassen. Jetzt unterschreiben:

An die US-Börsenaufsichtsbehörde: Stoppen Sie den Behördengang von JBS!

Petition unterzeichnen

Hallo Hans-Georg,

Die Familie Batista hat den größten Fleischkonzern der Welt aufgebaut: JBS Foods (JBS). Dafür hat sie im großen Stil der Amazonas-Regenwald zerstört und das Land indigener Gemeinschaften geraubt, denn die Rinderherden brauchen Platz.

Aber die Milliarden, die sich die Batistas damit verdient haben, genügen ihnen offenbar nicht. Sie wollen jetzt mit ihrem Unternehmen JBS an die Börse gehen -- damit die Investoren der Wall Street noch mehr Geld in ihr Regenwald zerstörendes Unternehmen stecken.

Aber wir können sie aufhalten.

Dank öffentlichen Drucks hinkt JBS’ Vorhaben bereits hinter dem Zeitplan her -- und laut Insider*innen könnte mit etwas mehr Druck der habgierige Plan endgültig platzen. Wenn Menschen aus der ganzen Welt unsere Petition gegen JBS unterschreiben und wir parallel dazu eine öffentlich wirksame Medienstrategie fahren, könnten wir dem Mega-Konzern den Zugang zu dieser riesigen Geldquelle abriegeln -- und die Regenwaldzerstörung aufhalten. Sind Sie dabei?

An die US-Börsenaufsichtsbehörde: Stoppen Sie den Behördengang von JBS!

Wir haben uns schon einmal erfolgreich gegen JBS durchgesetzt. So konnten wir die Verwaltung des öffentlichen Québec Pensionsfonds dazu bringen, nicht mehr in den Fleischproduzenten zu investieren, nachdem wir ihn über dessen zerstörerische Praktiken im Amazonas-Regenwald aufgeklärt hatten. Dieses Mal können wir JBS’ ehrgeizigstes Vorhaben stoppen und den Amazonas beschützen -- und zwar JETZT!

An die US-Börsenaufsichtsbehörde: Stoppen Sie den Behördengang von JBS!

Petition unterzeichnen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Fatah, Danny und das Team von Ekō

Mehr Informationen:

Doppelnotierung: JBS strebt an die US-Börse, Fleischwirtschaft, 23. Juli 2023.
Wie die Rindfleischindustrie den Regenwald zerstört, Der Standard, 02. Juni 2023.
Keine Falten, aber auch kein Amazonas-Regenwald mehr, Amerika 21, 29. Mai 2023.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!