Von Dir kommt die Rettung! Glauben wir daran?

03.12.2023 07:04 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 07:06)
#1
avatar

Denn mit eigenen Augen habe ich gesehen: Von dir kommt die Rettung. Alle Welt soll sie sehen!

Lk 2,30-32
30 denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen, 31 das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern, 32 ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zum Preis deines Volkes Israel.


Liebe Freunde!

Welch starker Ausruf den Simeon hier macht. Er hat in Jesus den Retter erkannt. Wer immer Jesus als Retter erkennt hat den Wunsch, dass sich diese Erkenntnis verbreitet. Alle Welt soll Jesus als Retter erkennen.
Das ist es, was uns in der Evangelischen Allianz verbindet, die Erkenntnis, dass Jesus der Retter ist und dass die Welt ihn braucht.

Deswegen ist Evangelisation seit jeher unsere tiefste Antriebsfeder. Doch wir können nicht machen, dass die Menschen Jesus erkennen. Wir können und müssen ihnen die frohe Botschaft verkündigen, aber Gott ist es, der die Menschen zu sich zieht. Deswegen ist Gebet so wichtig. Gebet und Evangelisation müssen Hand in Hand gehen. Und so kommt es, dass Gebet eine der bedeutendsten Säulen unserer Arbeit ist.

Nächsten Monat ist wieder Allianzgebetswoche, dieses Mal zum Thema „Gott lädt uns ein“ er gibt uns eine „Vision für Mission“. Bist du dabei? Ich kann dich nur ermutigen, bete mit anderen oder allein mit. Genauso wichtig ist es für unsere jüdischen Freunde zu beten und für Frieden im Nahen Osten. Mehr zu Thema Gebet findet ihr im Newsletter.

Ich wünsche euch eine gesegnete Adventzeit und ein frohes Weihnachtsfest!
In Jesu Liebe verbunden,

Oliver Stozek
ÖEA-Generalsekretär
BILD: ©Ralph Steckelbach

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!