Stop der giftigen Chemikalien in der Kleidungsindustrie

27.07.2023 08:43 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 09:20)
#1
avatar

Lieber Herr Peitl,

die Mode-Industrie lügt! Sie redet von Nachhaltigkeit und Recycling, verwendet aber Unmengen giftiger Chemikalien und produziert Massen an Ramsch-Kollektionen. Vieles davon landet ungetragen im Müll. Den Preis für diesen Fast Fashion-Wahnsinn zahlen erkrankte Arbeiter:innen und die verseuchte Umwelt.

Tausende Tonnen Kleidungsmüll lagern bereits auf Deponien in Ländern des globalen Südens. Sie verstopfen ganze Flüsse und verseuchen das Trinkwasser. Mit der Zeit zerfallen die Kunststofffasern zu Mikroplastik, das vom Regen in unsere Meere gespült wird. Und was macht die Fast Fashion-Industrie? Sie produziert NOCH mehr und NOCH schneller. Alles, was zählt, ist der maximale Profit!

Es reicht: Wir müssen jetzt hinsehen und handeln, bevor SHEIN, H&M, Primark und Co. unsere Umwelt in giftiger Wegwerfmode ersticken! Bitte geben Sie uns heute Ihre Stimme, damit wir uns mit allen Mitteln dafür einsetzen können, den Fast Fashion-Wahnsinn zu stoppen!
Bitte unterzeichnen Sie unsere Petition gegen Fast Fashion:

Jetzt Petition unterzeichnen


Hinweis: Um Ihnen die Eingabe zu erleichtern, werden durch den Link Ihre Daten im Petitionsformular bereits vorausgefüllt.
Absender-Bild

Vielen Dank für Ihr Engagement,

Lisa Panhuber
Konsumexpertin
Greenpeace

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!