Дори по-велики дела от Исус? Noch größere Werke als Jesus? Even greater works than Jesus?

09.06.2023 06:22
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Учудващо е, скъпи приятели, когато така наречените вярващи днес смятат, че техните духовни дарби отдавна са спрели. Хората, които получават съобщения насън, не биха били нормални. Или някой, който слуша Бог изобщо шизофреник. Защото Библията в Деяния глава 10 в стих 19 ни разказва за такъв случай.

Деяния 10:19 Но докато Петър размишляваше върху видението, Духът му каза: Ето, трима души те търсят; 20 Стани, слез и иди с тях, и не се съмнявай, защото аз ги изпратих.

Библията ясно ни обяснява как Бог Отец може да се свърже лично с нас. Именно чрез Светия Дух. И дарбите на Светия Дух, особено пророчеството на Павел, са описани като бъдещи и незавършени.

1 Коринтяни 12:1 Но аз не искам вие, братя и сестри, да не познавате дарбите на Духа. 2 Както знаете, когато бяхте езичници, бяхте привлечени от глупавите идоли. 3 Затова ви казвам, че никой, който говори чрез Божия Дух, казва: Проклет да е Исус! И никой не може да каже, че Исус е Господ, освен чрез Святия Дух. 4 Има различни подаръци; но е призрак. 5 И има различни служби; но е джентълмен. 6 И има различни сили; но има един Бог, който работи всичко във всеки. 7 Чрез всеки Духът се разкрива за благото на всички. 8 На един се дава дума на мъдрост от Духа; на друг слово на знание чрез същия Дух; 9 друга вяра, в същия дух; на друг дарбата на изцеление в един дух; 10 сила на друг да прави чудеса; към друго пророчество; на друг дарбата да разпознава духове; на друг различни езици; дарбата на друг да ги тълкува. 11 Но всичко това се извършва от един и същи Дух, който разпределя всекиму каквото си иска.

Така че ние заклеймяваме Павел като лъжец, не, заклеймяваме Исус като лъжец, който ни известява Духа,

Йоан 14:26 Но Утешителят, Светият Дух, когото Отец ще изпрати в Мое име, ще ви научи на всичко и ще ви напомни всичко, което съм ви казал.

Ние наричаме Исус лъжец, когато се съмняваме, че дори по-велики дела от неговите са възможни.

Йоан 14:12 Истина, истина ви казвам, всеки, който вярва в Мене, ще върши и делата, които Аз върша, и ще върши по-големи от тези; защото отивам при баща си.

Не мислиш ли така?

Noch größere Werke als Jesus?

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn sogenannte Gläubige heute zu Tage die Meinung vertreten, dass sie Geistesgaben längst aufgehört hätten. Menschen, die in Träumen Botschaften empfangen nicht normal wären. Oder jemand, der Gott hört überhaupt schizophren. Weil uns die Bibel in der Apostelgeschichte im Kapitel 10 im Vers 19 genau von so einem Fall berichtet.

Apostelgeschichte 10,19 Während aber Petrus nachsann über die Erscheinung, sprach der Geist zu ihm: Siehe, drei Männer suchen dich; 20 so steh auf, steig hinab und geh mit ihnen und zweifle nicht, denn ich habe sie gesandt.

Uns die Bibel klar erklärt, wie Gott Vater mit uns persönlich Kontakt aufnehmen kann. Nämlich durch den Heiligen Geist. Und die Gaben des Heiligen Geistes, insbesondere auch die Prophetie von Paulus als zukünftig und nicht als abgeschlossen beschrieben werden.

1.Korinther 12,1 Über die Gaben des Geistes aber will ich euch, Brüder und Schwestern, nicht in Unwissenheit lassen. 2 Ihr wisst: Als ihr Heiden wart, zog es euch mit Macht zu den stummen Götzen. 3 Darum tue ich euch kund, dass niemand, der durch den Geist Gottes redet, sagt: Verflucht sei Jesus. Und niemand kann sagen: Jesus ist der Herr, außer durch den Heiligen Geist. 4 Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. 5 Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr. 6 Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen. 7 Durch einen jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller. 8 Dem einen wird durch den Geist ein Wort der Weisheit gegeben; dem andern ein Wort der Erkenntnis durch denselben Geist; 9 einem andern Glaube, in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen, in dem einen Geist; 10 einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen. 11 Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist, der einem jeden das Seine zuteilt, wie er will.

Wir also Paulus als Lügner hinstellen, nein, Jesus als Lügner hinstellen, der uns den Geist vorankündigt,

Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Wir Jesus als Lügner hinstellen, wenn wir es anzweifeln, dass noch größere Werke als die seinigen Möglich werden.

Joh 14,12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

Glaubt Ihr nicht?

Even greater works than Jesus?

It is surprising, dear friends, when so-called believers today think that their spiritual gifts have long since stopped. People who receive messages in dreams would not be normal. Or someone who listens to God at all schizophrenic. Because the Bible in Acts chapter 10 in verse 19 tells us about such a case.

Acts 10:19 But while Peter was pondering the vision, the Spirit said to him, Behold, three men are looking for you; 20 get up, go down and go with them, and do not doubt, for I sent them.

The Bible clearly explains to us how God the Father can contact us personally. Namely through the Holy Spirit. And the gifts of the Holy Spirit, especially Paul's prophecy, are described as future and not completed.

1 Corinthians 12:1 But I do not want you, brothers and sisters, to be ignorant of the gifts of the Spirit. 2 As you know, when you were Gentiles you were drawn to dumb idols. 3 Therefore I make it known to you that no one who speaks by the Spirit of God says, Cursed be Jesus. And no one can say Jesus is Lord except through the Holy Spirit. 4 There are different gifts; but it is a ghost. 5 And there are different offices; but it is a gentleman. 6 And there are different powers; but there is one God who works everything in everyone. 7 Through each the Spirit is revealed for the benefit of all. 8 To one is given a word of wisdom by the Spirit; to another a word of knowledge by the same Spirit; 9 another faith, in the same spirit; to another the gift of healing in one spirit; 10 power to another to do miracles; to another prophecy; to another the gift of discerning spirits; to another various tongues; the gift to another to interpret them. 11 But all this is done by the same Spirit, who apportions to each his own as he wills.

So we denounce Paul as a liar, no, denounce Jesus as a liar, who announces the Spirit to us,

John 14:26 But the Comforter, the Holy Spirit, whom my Father will send in my name, will teach you everything and will remind you of everything that I have said to you.

We call Jesus a liar when we doubt that even greater works than his are possible.

John 14:12 Truly, truly, I say to you, whoever believes in me will also do the works that I do, and will do greater ones than these; because I'm going to my father.

Don't you think so?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!