Гледай със сърцето! Mit dem Herzen schauen! Look with the heart!

14.05.2023 09:08
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, когато четем в Ефесяни глава 1 стих 18, че не трябва да гледаме с очите си, а със сърцето. Защото всеки лекар може веднага да ни каже: сърцето е вътрешен орган. Не мога да видя това.

Ефесяни 1:18 И Той ще ви даде просветени очи на сърцето, за да познаете надеждата, към която сте били призовани от Него, колко богата е славата на Неговото наследство за светиите, 19 и колко извънредно голяма е силата Му в ние, които вярваме чрез действието на могъщата Му сила. 20 С него той работи върху Христос, когато го възкреси от мъртвите и го постави от дясната си страна в небето 21 над всяко царство, власт, власт, господство и всяко име, което се призовава, не само в този свят, но и в бъдеще.

Несъмнено бихте погледнали с очите си. И там понякога може да се види много. Тъй като в момента го събирам за вас под точката на основателите на нашата платформа.

С гръмки викове на историци. Който досега винаги е рисувал напълно различна картина на Бехагел, като в същото време познаваше точно тези документи като мен.

И точно затова трябва да гледаме със сърцето. Ти отчаяно търсиш моменти, в които може да греша. Да не признаем: сгрешихме.

Защото през вековете хората са искали да видят само това, което искат да видят. Не се вижда със сърцето.

Не мислиш ли така?

Mit dem Herzen schauen!

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn wir im Epheserbrief Kapitel 1 Vers 18 lesen, dass wir nicht mit unseren Augen, sondern mit dem Herzen schauen sollen. Weil uns sofort ein jeder Arzt mitteilen könnte: Beim Herz handelt es sich um ein inneres Organ. Das kann nicht schauen.

Epheser 1,18 Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist 19 und wie überschwänglich groß seine Kraft an uns ist, die wir glauben durch die Wirkung seiner mächtigen Stärke. 20 Mit ihr hat er an Christus gewirkt, als er ihn von den Toten auferweckt hat und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel 21 über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen, der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.

Schauen würde man doch zweifelsfrei mit den Augen. Und da, da kann man manchmal eine Menge sehen. So wie ich es Euch derzeit gerade unter dem Punkt der Gründer in unserer Plattform zusammentrage.

Unter lautem Geschrei der Historiker. Der ja bisher immer ein vollkommen anderes Bild der Behaghel malten, während dem sie gleichzeitig genau diese Dokumente kannten wie ich.

Und das genau ist der Punkt, warum wir mit dem Herzen schauen sollen. Verzweifelt sucht man momentan nach Punkten, bei denen ich irren könnte. Um nicht zuzugeben: Wir haben uns geirrt.

Weil man all die Jahrhunderte eben nur das sehen wollte, was man sehen wollte. Nicht mit dem Herzen sah.

Glaubt Ihr nicht?

Look with the heart!

It is surprising, dear friends, when we read in Ephesians chapter 1 verse 18 that we are not to look with our eyes but with the heart. Because any doctor could tell us immediately: The heart is an internal organ. Can't see that.

Ephesians 1:18 And he will give you enlightened eyes of heart, that you may know the hope to which you have been called by him, how rich is the glory of his inheritance for the saints, 19 and how exceedingly great his power is in us who believe by the action of his mighty strength. 20 With it he worked on Christ, when he raised him from the dead and installed him at his right hand in heaven 21 over every kingdom, authority, power, dominion, and every name that is called upon, not only in this world but also in the future.

You would undoubtedly look with your eyes. And there, sometimes you can see a lot. As I am currently putting it together for you under the point of the founders on our platform.

With loud cries of historians. Who up to now has always painted a completely different picture of Behaghel, while at the same time they knew exactly these documents as I did.

And that is exactly why we should look with the heart. You are desperately looking for points where I could be wrong. Not to admit: we were wrong.

Because over the centuries people only wanted to see what they wanted to see. Not saw with the heart.

Don't you think so?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!