Павел в Ареопага! Paulus am Areopag! Paul at the Areopagus!

29.04.2023 10:23 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 10:27)
#1
avatar

Eine Ansprache zum Thema: Християнска философска туристическа индустрия? Christlich Philosophische Tourismusindustrie? Christian Philosophical Tourism Industry?

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, когато четем Деяния, глава 17, стихове 19 и 21, че не само атиняните постоянно искаха да научат нещо ново. Не, те бяха превърнали това в истинска туристическа индустрия.

апостолски 17:9 И те го взеха със себе си и го заведоха в Ареопага [2] и казаха: "Можем ли да научим какво ново учение преподаваш?" 20 Защото ти носиш нещо ново в ушите ни; сега бихме искали да знаем какво е това. 21 Защото всички атиняни, дори и чужденците, които живееха с тях, нямаха нищо друго на ум, освен да кажат нещо ново или да чуят нещо ново.

И за да улесним хората да изпитат нещо ново, нямаше само едно място. Не. Подобно на къта за говорене в Лондон, беше създаден отделен портал за говорещи, наречен Ареопаг.

Днес повечето християни се чудят, когато мисля, че едно и също послание може да се повтаря отново и отново. Просто трябва да е различен от конвенционалния.

И ако сте смели, вярвам, че една християнска туристическа индустрия е все още възможна днес. Ако хората искат да знаят откъде идва това съобщение. Като например от столицата на Латинската империя.

Не мислиш ли?

Christlich Philosophische Tourismusindustrie?

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn wir in der Apostelgeschichte Kapitel 17 in den Versen 19 und 21 lesen, dass nicht nur die Athener ständig etwas Neues erfahren wollten. Nein, sie hatten hieraus eine richtige Tourismusindustrie gemacht.

Apostg. 17,9 Sie nahmen ihn aber mit und führten ihn auf den Areopag[2] und sprachen: Können wir erfahren, was das für eine neue Lehre ist, die du lehrst? 20 Denn du bringst etwas Neues vor unsere Ohren; nun wollen wir gerne wissen, was das ist. 21 Alle Athener nämlich, auch die Fremden, die bei ihnen wohnten, hatten nichts anderes im Sinn, als etwas Neues zu sagen oder zu hören.

Und um es den Menschen leichter zu machen, etwas Neues zu erfahren, so gab es nicht nur einen Platz. Nein. So wie den Speaking Corner in London hatte man eine eigenes Rednerportal eingerichtet, welches man Areopag nannte.

Heute wundern sich die meisten Christen darüber, wenn ich meine, dass man die selbe Botschaft immer und immer wieder bringen kann. Sie muss sich nur von der Herkömmlichen unterscheiden.

Und wenn man das beherzt, so glaube ich daran, dass auch heute immer noch eine christliche Tourismusindustrie möglich ist. Wenn die Menschen erfahren wollen, woher diese Botschaft kommt. Wie zum Beispiel aus der Hauptstadt des Lateinischen Kaiserreichs.

Glaubst Du nicht?

Christian Philosophical Tourism Industry?

It is surprising, dear friends, when we read Acts chapter 17, verses 19 and 21, that not only the Athenians constantly wanted to learn something new. No, they had turned this into a real tourism industry.

apostolic 17:9 And they took him with them and brought him to the Areopagus[2] and said, "Can we learn what kind of new doctrine you are teaching?" 20 For you bring something new to our ears; now we would like to know what that is. 21 For all the people of Athens, even the strangers who lived with them, had nothing else on their minds but to say something new or to hear something new.

And to make it easier for people to experience something new, there wasn't just one place. No. Like the Speaking Corner in London, a separate speaker portal was set up, which was called the Areopagus.

Today most Christians marvel when I think that the same message can be repeated over and over again. It just has to be different from the conventional one.

And if you take heart, I believe that a Christian tourism industry is still possible today. If people want to know where this message comes from. Like for example from the capital of the Latin Empire.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!