United Airlines und Turkish Airlines: Fliegt ohne Flossen.

14.11.2024 20:58

Haifischflossen neben Reisekoffern im Frachtraum – das gehört bei großen Fluggesellschaften wie United Airlines und Turkish Airlines zum Alltag. Damit fördern sie das brutale Geschäft mit Haifischflossen und die Ausrottung der Tiere.

Gemeinsam können wir aktiv werden: Setzen wir uns für den Schutz dieser wichtigen Meeresräuber ein und fordern ein Ende des Haifischflossen-Transports!

Petition unterzeichnen

Hallo Hans-Georg,

Haie schwimmen seit mehr als 400 Millionen Jahren in unseren Weltmeeren und halten unsere Meere gesund.

Doch die urzeitlichen Raubfische sind in großer Gefahr – denn das Geschäft mit Haifischflossen boomt und Fluggesellschaften befeuern diesen brutalen Handel, der das Aussterben der Haie beschleunigt. Und Fluggesellschaften treiben dieses grausame Geschäft voran und beschleunigen das Aussterben dieser Tiere, indem sie neben Reisekoffern auch Haiflossen für den Konsum mit transportieren.

Billig-Fluggesellschaften wie EasyJet und Ryanair haben sich bereits verpflichtet, keine Haifischflossen mehr zu transportieren – und auch TUIfly zieht seit kurzem mit. Aber die großen Anbieter wie United Airlines oder Turkish Airlines hinken noch hinterher.

Gemeinsam, als eine globale Gemeinschaft, können wir diese großen Fluggesellschaften zum Umlenken bewegen – bevor es zu spät ist. Fordern wir Flüge ohne Haifischflossen!

United Airlines, Turkish Airlines: Keine Haifischflossen im Frachtraum! Fliegt ohne Flossen!

Über 500 verschiedene Haiarten leben in unseren Meeren – vom winzigen Zwerg-Laternenhai bis hin zum riesigen, sanften Walhai. Jeder dieser uralten Meeresjäger spielt eine unverzichtbare Rolle im Ökosystem. Ihr Aussterben würde das Gleichgewicht der Weltmeere unwiderruflich zerstören und die Klimakrise beschleunigen.

Doch der Handel mit Haifischflossen nimmt immer mehr zu – und so die grausame Praktik des „Shark-Finning“ (dt. Abtrennen der Flossen), bei dem jedes Jahr 100 Millionen Haie geschlachtet werden. Die Flossen der Haie werden auf brutale Weise abgetrennt und die noch lebenden, verstümmelten Tiere zum Sterben zurück ins Meer geworfen – sie sinken hilflos auf den Meeresgrund, wo sie ersticken oder verbluten.

Alles nur aus Profitgier.

Der Schutz und die Erholung der Haipopulationen sind unverzichtbar im Kampf gegen den Klimawandel – und Fluggesellschaften spielen eine entscheidende Rolle. Erst kürzlich haben wir TUIfly dazu bewegt, Richtlinien einzuführen, die den Transport von Haifischflossen ausdrücklich verbieten. Heute können wir weitere Fluggesellschaften dazu motivieren und die Haie in unseren Meeren schützen.

United Airlines und Turkish Airlines: Keine Haifischflossen mehr im Frachtraum! Fliegt ohne Haifischflossen!

Petition unterzeichnen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ildem, Vanessa, und das Team von Ekō

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!