Мария избра хубавата част! Maria hat den guten Teil gewählt! Maria chose the good part!

18.06.2024 05:59

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, когато научаваме в Евангелието на Йоан в глава 11, стихове 1 и 2, как всъщност Исус и Лазар са се събрали. А именно за сестрата на Лазар Мария. Този, който помаза Исус за цар.

Йоан 11:1 А един лежеше болен, Лазар от Витания, селото на Мария и сестра й Марта. 2 Но Мария беше тази, която помаза Господа с миро и изтри нозете Му с косата си. Брат им Лазар бил болен. 3 Тогава сестрите изпратиха до Исус да кажат: Господи, ето, този, когото обичаш, е болен. 

Жена, която среща Исус, докато той пътува из селата.

Лука 10:38 Докато вървяха, той стигна до едно село. Имаше една жена на име Марта, която го приюти. 39 И тя имаше сестра на име Мария; Тя седна в нозете на Господ и слушаше речта му. 40 Но Марта работеше много, за да им служи. И тя се приближи и каза: Господи, не искаш ли сестра ми да ме остави да служа сама? Кажи й да ми помогне! 41 Но Господ в отговор й каза: Марто, Марто, имаш много проблеми и проблеми. 42 Но едно нещо е необходимо. Мери е избрала добрата част; това не бива да й се отнема. 

И която се характеризира с това, че прави компания на Исус, докато сестра й Марта работи. Нещо, което, предполагам, е довело до споменаването на второ място сред жените на гроба на Исус, а също и пред майката на Исус.

Матей 28:1 И когато съботата свърши и започна първият ден от седмицата, Мария Магдалена и другата Мария дойдоха да видят гроба.

Тя е спомената като другата Мария в Библията. И се появява навсякъде на всички места, където се появява и Мария Магдалена. Исус вероятно имаше няколко деца с нея.

Марк 15:40 Имаше и жени, които гледаха отдалеч, между тях Мария Магдалена и Мария, майката на Яков малкия и Йосей, и Саломея,

Значи Исус беше женен за две жени?

Какво мислиш?

Maria hat den guten Teil gewählt!

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn wir im Johannesevangelium im Kapitel 11 in den Versen 1 und 2 erfahren, wie Jesus und Lazarus eigentlich zusammengekommen sind. Nämlich über die Schwester von Lazarus Maria. Diejenige, die Jesus zum König salbte.

Johannes 11,1 Es lag aber einer krank, Lazarus aus Betanien, dem Dorf Marias und ihrer Schwester Marta. 2 Maria aber war es, die den Herrn mit Salböl gesalbt und seine Füße mit ihrem Haar getrocknet hatte. Deren Bruder Lazarus war krank. 3 Da sandten die Schwestern zu Jesus und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, liegt krank. 

Eine Frau, welche Jesus kennen lernt, als er durch die Dörfer zieht.

Lukas 10,38 Als sie aber weiterzogen, kam er in ein Dorf. Da war eine Frau mit Namen Marta, die nahm ihn auf. 39 Und sie hatte eine Schwester, die hieß Maria; die setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seiner Rede zu. 40 Marta aber machte sich viel zu schaffen, ihnen zu dienen. Und sie trat hinzu und sprach: Herr, fragst du nicht danach, dass mich meine Schwester lässt allein dienen? Sage ihr doch, dass sie mir helfen soll! 41 Der Herr aber antwortete und sprach zu ihr: Marta, Marta, du hast viel Sorge und Mühe. 42 Eins aber ist not. Maria hat das gute Teil erwählt; das soll nicht von ihr genommen werden. 

Und die sich dadurch auszeichnet, dass sie Jesus Gesellschaft leistet, während dem ihre Schwester Marta arbeitet. Etwas das wohl, ich gehe davon aus, zur Erwähnung an zweiter Stelle bei den Frauen an Jesu Grab, auch vor der Mutter Jesu führte.

Mt 28,1 Als aber der Sabbat vorüber war und der erste Tag der Woche anbrach, kamen Maria Magdalena und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen.

Sie wird in der Bibel als andere Maria bezeichnet. Und taucht überall an all den Stellen auf, an denen auch Maria Magdalena auftaucht. Mit ihr hat Jesus wahrscheinlich einige Kinder.

Mk 15,40 Und es waren auch Frauen da, die von ferne zuschauten, unter ihnen Maria Magdalena und Maria, die Mutter Jakobus des Kleinen und des Joses, und Salome,

War Jesus also mit 2 Frauen verheiratet?

Was glaubst Du?

Maria chose the good part!

It is surprising, dear friends, when we learn in the Gospel of John in chapter 11, verses 1 and 2, how Jesus and Lazarus actually came together. Namely about Lazarus' sister Mary. The one who anointed Jesus as king.

John 11:1 Now one was lying sick, Lazarus of Bethany, the village of Mary and her sister Martha. 2 But it was Mary who anointed the Lord with ointment and wiped his feet with her hair. Their brother Lazarus was sick. 3 Then the sisters sent to Jesus, saying, Lord, behold, he whom you love is sick. 

A woman who meets Jesus as he travels through the villages.

Luke 10:38 As they went on, he came to a village. There was a woman named Marta who took him in. 39 And she had a sister, whose name was Mary; She sat down at the Lord's feet and listened to his speech. 40 But Martha worked hard to serve them. And she came near and said, Lord, do you not ask that my sister let me serve alone? Tell her to help me! 41 But the Lord answered and said to her, Martha, Martha, you have much trouble and trouble. 42 But one thing is necessary. Mary has chosen the good part; that should not be taken away from her. 

And who is characterized by the fact that she keeps Jesus company while her sister Martha works. Something that, I assume, led to the mention in second place among the women at Jesus' grave, and also in front of the mother of Jesus.

Matthew 28:1 Now when the Sabbath was over and the first day of the week began, Mary Magdalene and the other Mary came to see the tomb.

She is referred to as the other Mary in the Bible. And appears everywhere in all the places where Mary Magdalene also appears. Jesus probably had several children with her.

Mark 15:40 And there were also women looking on from afar, among them Mary Magdalene, and Mary the mother of James the little and Joses, and Salome,

So was Jesus married to two women?

What do you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!