Добрият пастир! Der gute Hirte! The Good Shepherd!

22.05.2024 06:18

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Винаги е изненадващо, скъпи приятели, когато слушате ежедневните проблеми и след това четете Библията. И днес някой ми говори за това, че брат ми Ингмар все пак трябва да стане император.

Йоан 10:1 Истина, истина ви казвам, който не влезе в кошарата през вратата, а влезе някъде другаде, е крадец и разбойник. 2 Но този, който влиза през вратата, е пастирът на овцете. 3 Пазачът му отваря вратата и овцете слушат гласа му; и той вика овцете си по име и ги извежда. 4 Когато пусне всичките си овце, той върви пред тях и овцете го следват; защото познават гласа Му.

Нещо, което лично аз не бих намерил за толкова лошо. Защото ерцхерцогът носи по-малко отговорност. Австрия често е била управлявана от ерцхерцози. Нещо, което би било необходимо тук отново, защото брат ми живее в психиатрично заведение, управлявано от Brothers of Mercy и има възрастен представител. Така че въпреки че той щеше да бъде император, аз пак трябваше да върша работата.

Не знам как са. Тук се натъквате на проблем. Отворен въпрос. И тогава решавате да отворите Библията. И изведнъж се появява библейски стих, който им дава отговора. Почти винаги.

Не мислиш ли?

Der gute Hirte!

Es ist immer wieder überraschend, liebe Freunde, wenn man sich so Alltagsprobleme anhört und dann die Bibel liest. Und da spricht mich jemand heute darauf an, dass nun doch mein Bruder Ingmar Kaiser werden soll.

Johannes 10,1 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer nicht zur Tür hineingeht in den Schafstall, sondern steigt anderswo hinein, der ist ein Dieb und ein Räuber. 2 Der aber zur Tür hineingeht, der ist der Hirte der Schafe. 3 Dem macht der Türhüter auf, und die Schafe hören seine Stimme; und er ruft seine Schafe mit Namen und führt sie hinaus. 4 Wenn er alle seine Schafe hinausgelassen hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme.

Etwas das ich persönlich gar nicht so schlecht fände. Weil ein Erzherzog weniger Verantwortung trägt. Österreich sehr oft von Erzherzögen verwaltet wurde. Etwas, dass hier dann auch wieder notwendig wäre, weil mein Bruder in einer psychischen Einrichtung der Barmherzigen Brüder lebt und einen Erwachsenenvertreter hat. So das zwar er Kaiser wäre, die Arbeit aber dennoch ich verrichten müsste.

Ich weiß nicht wie es ihnen geht. Da stößt man auf ein Problem. Eine offene Frage. Und dann entschließt man sich die Bibel aufzuschlagen. Und plötzlich steht da ein Bibelvers, der ihnen die Antwort gibt. Fast immer.

Glaubst Du nicht?

The Good Shepherd!

It's always surprising, dear friends, when you listen to everyday problems and then read the Bible. And someone is talking to me today about the fact that my brother Ingmar should become emperor after all.

John 10:1 Verily, verily, I say to you, whoever does not enter the sheepfold by the door, but climbs in somewhere else, is a thief and a robber. 2 But he who enters the door is the shepherd of the sheep. 3 The doorkeeper opens the door to him, and the sheep hear his voice; and he calls his sheep by name and leads them out. 4 When he has let all his sheep out, he goes before them, and the sheep follow him; for they know his voice.

Something that I personally wouldn't find so bad. Because an archduke has less responsibility. Austria was often administered by archdukes. Something that would be necessary here again because my brother lives in a psychiatric facility run by the Brothers of Mercy and has an adult representative. So that although he would be emperor, I would still have to do the work.

I don't know how they are. That's where you run into a problem. An open question. And then you decide to open the Bible. And suddenly there is a Bible verse that gives them the answer. Almost always.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!