Силата на Исус укрепва групата! Jesu Kraft stärkt die Gruppe! Jesus’ power strengthens the group!

04.03.2024 06:44
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung

Изненадващо е, скъпи приятели, когато Павел ни казва в стихове 4 до 6 от 1 Коринтяни, глава 1, че учението на Исус става силно сред коринтяните. Изненадващо, защото повечето църкви искат да ни кажат, че учението на Исус е просто приемане на прощението на греховете на кръста на Голгота. Така че нещо много лично. Нещо, което не може да се засили в група.

1 Коринтяни 1:4 Винаги благодаря на моя Бог за вас, за Божията благодат, която ви е дадена в Христос Исус, 5 че чрез Него сте се обогатили във всичко, във всяка дума и във всяко знание. 6 Защото Христовото проповядване стана силно сред вас, 7 така че не ви липсва никакъв дар, очаквайки откровението на нашия Господ Исус Христос. 8 Той също ще ви утвърди докрай, така че да бъдете непорочни в деня на нашия Господ Исус Христос. 9 Защото верен е Бог, чрез когото бяхте призовани в общението на Неговия Син Исус Христос, нашия Господ.

Изненадващо е, защото отново ни навежда на мисълта, че точно там отваряме Библията. Винаги ще има въпроси защо църквата не отговаря на този или онзи пасаж.

Учи нещо съвсем различно от това, което ни беше казано от Исус или Павел, Петър или Яков.

Не мислиш ли?

Jesu Kraft stärkt die Gruppe!

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn Paulus uns im 1.Korintherbrief im Kapitel 1 in den Versen 4 bis 6 erzählt, dass die Lehre Jesu bei den Korinthern kräftig geworden ist. Überraschend, weil uns doch die meisten Kirchen erzählen wollen, dass die Lehre Jesu nur die Annahme der Vergebung der Sünden am Kreuz von Golgatha wäre. Also etwas ganz Persönliches. Etwas, dass daher in eine Gruppe gar nicht kräftig werden kann.

1.Korinther 1, 4 Ich danke meinem Gott allezeit euretwegen für die Gnade Gottes, die euch gegeben ist in Christus Jesus, 5 dass ihr durch ihn in allen Stücken reich gemacht seid, in allem Wort und in aller Erkenntnis. 6 Denn die Predigt von Christus ist unter euch kräftig geworden, 7 sodass ihr keinen Mangel habt an irgendeiner Gabe und wartet nur auf die Offenbarung unseres Herrn Jesus Christus. 8 Der wird euch auch fest machen bis ans Ende, dass ihr untadelig seid am Tag unseres Herrn Jesus Christus. 9 Denn Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.

Es ist überraschend, weil es uns wieder einmal zu dem Gedanken führt, dass es genau genommen ist, an welcher Stelle wir die Bibel aufschlagen. Es immer wieder Fragen geben wird, wieso die Kirche genau auf die, die oder die Stelle nicht eingeht.

Etwas vollkommen anderes lehrt, als uns von Jesus oder Paulus, von Petrus oder Jakobus gesagt wurde.

Glaubst Du nicht?

Jesus’ power strengthens the group!

It is surprising, dear friends, when Paul tells us in verses 4 to 6 of 1 Corinthians, chapter 1, that Jesus' teaching became strong among the Corinthians. Surprising, because most churches want to tell us that Jesus' teaching was just acceptance of the forgiveness of sins on the cross of Calvary. So something very personal. Something that cannot be strengthened in a group.

1 Corinthians 1:4 I thank my God always for your sake, for the grace of God which has been given to you in Christ Jesus, 5 that through him you have been enriched in every way, in every word and in all knowledge. 6 For the preaching of Christ has become powerful among you, 7 so that you do not lack any gift, waiting for the revelation of our Lord Jesus Christ. 8 He will also confirm you to the end, so that you will be blameless on the day of our Lord Jesus Christ. 9 For God is faithful, through whom you were called into the fellowship of his Son Jesus Christ our Lord.

It's surprising because it once again leads us to think that it is precisely where we open the Bible. There will always be questions as to why the church does not respond to this or that passage.

Teaches something completely different than what we were told by Jesus or Paul, Peter or James.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!