Второто пришествие е зад нас! Die Wiederkunft liegt hinter uns! The Second Coming is behind us!

27.02.2024 07:03
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung

Изненадващо е, скъпи приятели, че братя и сестри от християнски произход все още очакват днес завръщането на Исус в облаците, по време на което първото писмо до коринтяните в глава 9 ни казва в стихове от 1 до 6, че Павел е видял Исус.

1 Коринтяни 9, не съм ли свободен? Не съм ли апостол? Не съм ли виждал Исус, нашия Господ? Не си ли мое творение в Господа? 2 Ако не съм апостол за другите, за вас съм апостол; защото вие сте печатът на моето апостолство в Господа. 3 На онези, които ме осъждат, отговарям така: 4 Нямаме ли право да ядем и да пием? 5 Нямаме ли и ние право да имаме сестра за жена с нас, както другите апостоли и братята на Господа и Кифа? 6 Или само аз и Варнава имаме право да не работим?

Следователно събитието на завръщането на Исус не е пред нас, а отдавна зад нас.Ефраим Кишон е прав, когато казва: Те чакат добра смърт.

Завръщането на Исус е описано в Деяния на апостолите в глава 1, стих 11.

Деяния 1:11 Те казаха: Галилейци, защо стоите и гледате към небето? Този Исус, Който се възнесе от вас на небето, ще дойде отново, както го видяхте да отива на небето.

И точно какво преживя Пол. Небето се отваря и Павел вижда Исус. Следователно Второто пришествие се е случило.

И така, какво чакаме? Добър въпрос!

Какво мислиш?

Die Wiederkunft liegt hinter uns!

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn Brüder und Schwestern christlicher Herkunft, bis heute auf die Wiederkunft Jesu in den Wolken warten, während dem uns der 1.Korintherbrief im Kapitel 9 in den Versen 1 bis 6 erzählt, dass Paulus Jesus gesehen hat.

1.Korinther 9,ich nicht frei? Bin ich nicht ein Apostel? Habe ich nicht Jesus, unsern Herrn, gesehen? Seid nicht ihr mein Werk in dem Herrn? 2 Bin ich für andere kein Apostel, so bin ich’s doch für euch; denn das Siegel meines Apostelamts seid ihr in dem Herrn. 3 Denen, die mich verurteilen, antworte ich so: 4 Haben wir nicht das Recht, zu essen und zu trinken? 5 Haben wir nicht auch das Recht, eine Schwester als Ehefrau mit uns zu führen wie die andern Apostel und die Brüder des Herrn und Kephas? 6 Oder haben allein ich und Barnabas nicht das Recht, nicht zu arbeiten?

Das Ereignis der Wiederkunft Jesu daher nicht vor uns, sondern längst hinter uns liegt.Ephraim Kishon daher Recht behält, wenn dieser meint: Die warten auf Gutod.

Die Wiederkunft Jesu wird in der Apostelgeschichte im Kapitel 1 im Vers 11 beschrieben.

Apostelgeschichte 1, 11 Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht gen Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

Und zwar haargenau als das, was Paulus erlebte. Es öffnet sich der Himmel und Paulus sieht Jesus. Die Wiederkunft ist daher erfolgt.

Worauf wir also warten? Gute Frage!

Was glaubst Du?

The Second Coming is behind us!

It is surprising, dear friends, that brothers and sisters of Christian origin are still waiting today for the return of Jesus in the clouds, during which the first letter to the Corinthians in chapter 9 tells us in verses 1 to 6 that Paul saw Jesus.

1 Corinthians 9, am I not free? Am I not an apostle? Have I not seen Jesus our Lord? Are you not my workmanship in the Lord? 2 If I am not an apostle to others, I am an apostle to you; for you are the seal of my apostleship in the Lord. 3 To those who condemn me I answer this: 4 Do we not have the right to eat and drink? 5 Do we not also have the right to have a sister as a wife with us, like the other apostles and the brothers of the Lord and Cephas? 6 Or do I and Barnabas alone have the right not to work?

The event of Jesus' return is therefore not before us, but long behind us. Ephraim Kishon is therefore right when he says: They are waiting for good death.

The return of Jesus is described in Acts of the Apostles in chapter 1, verse 11.

Acts 1:11 They said, Men of Galilee, why do you stand looking toward heaven? This Jesus, who was taken up from you into heaven, will come again just as you saw him go into heaven.

And exactly what Paul experienced. Heaven opens and Paul sees Jesus. The Second Coming has therefore occurred.

So what are we waiting for? Good question!

What do you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!