Какво всъщност пише в Библията? Was steht wirklich in der Bibel?What is really in the Bible?

06.02.2024 08:27
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung

И без това не вярвам в това, което се проповядва в много църкви, Троицата. И има много добри причини за това:

1.) Исус не беше унижен.

Деяния 5:31
Бог го въздигна с десницата Си за княз и спасител, за да даде покаяние и прощение на греховете на Израил.

И той също не е дясната си ръка:

Деяния 2:33
Тъй като беше въздигнат от Божията десница и получи обещания Свети Дух от Отца, той го изля, както виждате и чувате.

2.) Бог Отец няма бог, на когото се покланя:

Ефесяни 1:17
за да може Бог на нашия Господ Исус Христос, Отец на славата, да ви даде дух на мъдрост и на откровение, за да Го познаете.

3.) Няма да е 3-единство, а х-единство

Йоан 17:11
И аз вече не съм в света; но те са в света, а аз идвам при вас. Свети Отче, запази ги в Твоето име, които си ми дал, за да бъдат едно като нас.

Пиетистите не правят нищо с „Моля, предайте мозъка си на касата, тук говорим за вяра“. Нито хугенотите.

Затова се питаме: Какво всъщност има в Библията?

Не мислиш ли?

Was steht wirklich in der Bibel?

An das, was in zahlreichen Kirchen gepredigt wird, die Trinität, an die glaube ich sowieso nicht. Und das hat zahlreiche gute Gründe:

1.) Jesus ist nicht erniedrigt worden.

Apg 5,31
Den hat Gott durch seine rechte Hand erhöht zum Fürsten und Heiland, um Israel Buße und Vergebung der Sünden zu geben.

Und der ist auch nicht seine eigene rechte Hand:

Apg 2,33
Da er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater, hat er diesen ausgegossen, wie ihr seht und hört.

2.) Gott Vater hat keinen Gott, den er anbetet:

Eph 1,17
dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen.

3.) Es wäre keine 3-Einigkeit, sondern x-Einigkeit

Joh 17,11
Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.

Mit "Bitte das Hirn bei der Kassa abgeben, hier wird über glaube gesprochen" fangen Pietisten nichts an. Hugenotten auch nicht.

So das wir uns fragen: Was eigentlich steht wirklich in der Bibel?

Glaubst Du nicht?

What is really in the Bible?

I don't believe in what is preached in numerous churches, the Trinity, anyway. And there are numerous good reasons for this:

1.) Jesus was not humiliated.

Acts 5:31
God has exalted him with his right hand to be Prince and Savior, to give repentance and forgiveness of sins to Israel.

And he's not his own right hand either:

Acts 2:33
Since he was exalted by the right hand of God and received the promised Holy Spirit from the Father, he poured it out, as you see and hear.

2.) God the Father has no god he worships:

Ephesians 1:17
that the God of our Lord Jesus Christ, the Father of glory, may give you the spirit of wisdom and of revelation to know him
.

3.) It wouldn't be a 3-unity, but an x-unity

John 17:11
And I am no longer in the world; but they are in the world, and I come to you. Holy Father, preserve them in your name, which you have given me, that they may be one as we are.

Pietists don't do anything with "Please hand your brain over to the cashier, we're talking about faith here." Neither do Huguenots.

So we ask ourselves: What actually is in the Bible?

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!