Свободно да решите за Исус? Sich frei für Jesus entscheiden? Freely decide for Jesus?

25.01.2024 05:55
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung

Някой ме попита в Quora дали наистина можеш свободно да решиш за Исус, когато, ако не решиш вместо него, нямаше да можеш да живееш с него след смъртта. И аз отговорих:

Там виждате колко свободно можете да решавате за или против Исус. Не е нужно да живееш с Исус. Дори не е нужно да живеете в Божието царство.

Ако решиш да живееш срещу Исус, тогава след смъртта ще преживееш това, което си очаквал там преди. И това не беше вашето желание, нито на Отец, нито на Исус.

Тогава вие вече сте се противопоставили на Божието царство в този свят и ако сте решили да не живеете в Австрия или Германия, няма да бъдете принудени да го направите дори тогава.

Исус казва:
Матей 12:30 Който не е с Мене, е против Мене; и който не събира с мене, разпилява.

Дава заповед:
Матей 6:33 Първо търсете Божието царство и Неговата правда и всичко това ще бъде ваше.

И ни обяснява, че ние сме тези, които трябва да възникнат Божието царство:

Матей 13:31 И друга притча им предложи, казвайки: Небесното царство прилича на синапено зърно, което човек взе и пося на нивата си; 32 Това е най-малкото от всички семена; Но когато порасне, то е по-голямо от всички треви и става дърво, така че небесните птици долитат и живеят в клоните му. 33 Каза им друга притча: Небесното царство прилича на квас, който една жена взе и замеси в три съда брашно, докато втаса напълно.

Ето защо днес е леко шизофренично отношение да декларираш, че не искаш да живееш в Божието царство, а след смъртта да питаш защо не му е позволено да живееш там.

Не мислиш ли?

Sich frei für Jesus entscheiden?

Da hat mich doch glatt jemand auf Quora gefragt, ob man sich wirklich frei für Jesus entscheiden könne, wenn man doch, wenn man sich nicht für ihn entscheidet, nach dem Tod auch nicht mit ihm leben könne. Und ich habe geantwortet:

Da siehst Du, wie frei Du Dich für oder gegen Jesus entscheiden kannst. Du brauchst nicht mit Jesus leben. Du brauchst noch nicht einmal im Reich Gottes zu leben.

Wenn Du Dich entscheidest gegen Jesus zu leben, dann erlebst Du nach dem Tod, was Du davor dort erwartet hast. Und das war Dein Wunsch nicht der, des Vaters oder Jesu.

Dann hast Du Dich in dieser Welt bereits gegen das Reich Gottes gestellt und wenn Du Dich entschlossen hast, nicht in Österreich oder Deutschland zu leben, so zwingt man Dich auch dann nicht es zu tun.

Jesus meint dazu:
Mt 12,30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

Gibt den Auftrag:
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Und erklärt uns, dass es wir sind, durch welche das Reich Gottes entstehen soll:

Matthäus 13,31 Ein anderes Gleichnis legte er ihnen vor und sprach: Das Himmelreich gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und auf seinen Acker säte; 32 das ist das kleinste unter allen Samenkörnern; wenn es aber gewachsen ist, so ist es größer als alle Kräuter und wird ein Baum, dass die Vögel unter dem Himmel kommen und wohnen in seinen Zweigen. 33 Ein anderes Gleichnis sagte er ihnen: Das Himmelreich gleicht einem Sauerteig, den eine Frau nahm und unter drei Scheffel Mehl mengte, bis es ganz durchsäuert war.

Es ist daher eine leicht schizophrene Haltung heute zu erklären, dass man gar nicht im Reich Gottes leben will, um dann nach dem Tod zu fragen, warum man dort nicht leben darf.

Glaubst Du nicht?

Freely decide for Jesus?

Someone asked me on Quora whether you could really freely decide for Jesus when, if you didn't decide for him, you wouldn't be able to live with him after death. And I answered:

There you see how freely you can decide for or against Jesus. You don't have to live with Jesus. You don't even have to live in the kingdom of God.

If you decide to live against Jesus, then after death you will experience what you expected there before. And that wasn't your wish, the Father's or Jesus'.

Then you have already opposed the kingdom of God in this world and if you have decided not to live in Austria or Germany, you will not be forced to do so even then.

Jesus says:
Matthew 12:30 Whoever is not with me is against me; and whoever does not gather with me scatters.

Gives the order:
Matthew 6:33 Seek first the kingdom of God and his righteousness, and all these things will be yours.

And explains to us that it is we through whom the kingdom of God is to come into being:

Matthew 13:31 And another parable he set before them, saying, The kingdom of heaven is like a grain of mustard seed, which a man took and sowed in his field; 32 This is the smallest of all seeds; But when it has grown, it is greater than all herbs and becomes a tree, so that the birds of the air come and dwell in its branches. 33 He told them another parable: The kingdom of heaven is like leaven, which a woman took and mixed into three bushels of flour until it was completely leavened.

It is therefore a slightly schizophrenic attitude today to declare that one does not want to live in the kingdom of God and then ask after death why one is not allowed to live there.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!