Исус беше възкресен! Jesus wurde auferweckt! Jesus was resurrected!

02.01.2024 08:02
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung

Изненадващо е, скъпи приятели, когато виждаме отново и отново в църквите, че има толкова високо уважение към Исус, Царя на царете и Господа на господарите, защото се казва, че е възкръснал. Библията ни обяснява, че той е бил събуден от Бог Отец.

Деяния 5:30 Бог на бащите ни възкреси Исус, когото вие обесихме на дърво и убихте.

Отгледан точно като Исус Лазар:

Йоан 11:41 Тогава отнесоха камъка. Но Исус повдигна очи и каза: Отче, благодаря ти, че ме чу. 42 Знаех, че винаги ме чуваш; но казах това заради хората, които стоят наоколо, за да повярват, че ти си ме изпратил. 43 Като каза това, извика със силен глас: Лазаре, излез вън! 44 И мъртвецът излезе, нозете и ръцете му бяха вързани с покривки, а лицето му беше покрито с воал. Исус им казва: Развържете го и го оставете да си върви.

Нещо, което според стихове 41 и 42 Отец също прави чрез Исус. Точно както Отец също работи чрез Петър, когато възкресява Табита:

Деяния 9:36 В Йопия имаше един ученик на име Табита, което означава газела. Тя извърши много добри дела и даде много милостиня. 37 И така, по това време тя се разболя и умря. И така, те ги измиха и ги сложиха в горната стая. 38 Понеже Лида е близо до Йопия, учениците, като чуха, че Петър е там, изпратиха двама мъже при него и казаха: Не се бави да дойдеш при нас. 39 Но Петър стана и отиде с тях. И когато дойде, те го заведоха в горната стая и всички вдовици дойдоха при него, плачеха и му показаха палтата и дрехите, които Табита беше направила, докато беше още с тях. 40 И когато Петър ги изгони всички, той коленичи и се помоли, обърна се към тялото и каза: Табита, стани! И тя отвори очи; и като видя Петър, седна.

Възкресение, което Бог Отец извърши отново. Като този на Лазар. Или тази на Исус. Това, което всъщност трябва да се запитаме е: Какво специално ни казва Библията?

Jesus wurde auferweckt!

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn wir in den Kirchen immer wieder erleben, dass man mit so einer Hochachtung von Jesus, dem König der Könige und Herrn der Herren ausgeht, weil dieser auferstanden sein soll. Dabei erklärt uns die Bibel, dass dieser von Gott Vater aufweckt wurde.

Apg 5,30 Der Gott unsrer Väter hat Jesus auferweckt, den ihr an das Holz gehängt und getötet habt.

Genauso auferweckt, wie Jesus Lazarus:

Johannes 11,41 Da hoben sie den Stein weg. Jesus aber hob seine Augen auf und sprach: Vater, ich danke dir, dass du mich erhört hast. 42 Ich wusste, dass du mich allezeit hörst; aber um des Volkes willen, das umhersteht, sagte ich’s, damit sie glauben, dass du mich gesandt hast. 43 Als er das gesagt hatte, rief er mit lauter Stimme: Lazarus, komm heraus! 44 Und der Verstorbene kam heraus, gebunden mit Grabtüchern an Füßen und Händen, und sein Gesicht war verhüllt mit einem Schweißtuch. Jesus spricht zu ihnen: Löst die Binden und lasst ihn gehen!

Etwas das laut Vers 41 und 42 auch der Vater durch Jesus verrichtet. So wie der Vater auch durch Petrus wirkt, als er Tabita auferweckt:

Apostelgeschichte 9,36 In Joppe war eine Jüngerin mit Namen Tabita, das heißt übersetzt: Gazelle. Die tat viele gute Werke und gab reichlich Almosen. 37 Es begab sich aber zu der Zeit, dass sie krank wurde und starb. Da wuschen sie sie und legten sie in das Obergemach. 38 Weil aber Lydda nahe bei Joppe ist, sandten die Jünger, als sie hörten, dass Petrus dort war, zwei Männer zu ihm und baten ihn: Säume nicht, zu uns zu kommen! 39 Petrus aber stand auf und ging mit ihnen. Und als er hingekommen war, führten sie ihn hinauf in das Obergemach und es traten alle Witwen zu ihm, weinten und zeigten ihm die Röcke und Kleider, die Tabita gemacht hatte, als sie noch bei ihnen war. 40 Und als Petrus sie alle hinausgetrieben hatte, kniete er nieder, betete und wandte sich zu dem Leichnam und sprach: Tabita, steh auf! Und sie schlug ihre Augen auf; und als sie Petrus sah, setzte sie sich auf.

Eine Auferweckung die wiederum Gott Vater durchführte. So wie diejenige von Lazarus. Oder diejenige von Jesus. Womit wir uns tatsächlich fragen sollten: Was ist das Besondere, das uns die Bibel erzählt?

Jesus was resurrected!

It is surprising, dear friends, when we see again and again in the churches that there is such high regard for Jesus, the King of kings and Lord of lords, because he is said to have risen. The Bible explains to us that he was awakened by God the Father.

Acts 5:30 The God of our fathers raised up Jesus, whom you hanged on a tree and killed.

Raised just like Jesus Lazarus:

John 11:41 Then they took away the stone. But Jesus lifted up his eyes and said, Father, I thank you that you have heard me. 42 I knew that you always heard me; but I said it for the sake of the people standing around, that they might believe that you have sent me. 43 When he had said this, he cried with a loud voice, “Lazarus, come out!” 44 And the dead man came out, his feet and hands bound with graveclothes, and his face covered with a veil. Jesus saith unto them, Unbind him, and let him go.

Something that, according to verses 41 and 42, the Father also does through Jesus. Just as the Father also works through Peter when he raises Tabitha:

Acts 9:36 In Joppa there was a disciple named Tabita, which means Gazelle. She did many good works and gave plenty of alms. 37 Now it came to pass at that time that she fell ill and died. So they washed them and laid them in the upper room. 38 Because Lydda is near Joppa, when the disciples heard that Peter was there, they sent two men to him, saying, “Do not delay in coming to us.” 39 But Peter got up and went with them. And when he had come, they led him up into the upper room, and all the widows came to him, weeping, and showing him the coats and garments that Tabitha had made while she was still with them. 40 And when Peter had driven them all out, he knelt down, and prayed, and turned to the body, and said, Tabita, arise. And she opened her eyes; and when she saw Peter, she sat up.

A resurrection that God the Father carried out again. Like that of Lazarus. Or that of Jesus. What we should actually ask ourselves is: What is special that the Bible tells us?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!