2. Selbstdarstellung des Chefredakteurs

17.12.2023 17:30 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2024 07:42)
#1
De

Nachdem mir gerade jemand vorhielt, Österreich wäre nicht mein Heimatland:

Das ist eine gute Frage. Also: Geboren wurde ich in Frankfurt/Main. Als Sohn zweier Österreicher, die allerdings beide in Deutschland, der Vater in Magdeburg die Mutter in Weimar geboren worden waren.

Als ich 3 Jahre war, kehrten meine Eltern nach Österreich zurück, so das ich seit 1970 österreichischer Staatsbürger bin. Ob ich davor auch schon die deutsche Staatsbürgerschaft hatte? Wahrscheinlich.

Weil: Kann ein Kind 3 Jahre staatenlos sein? Ich weiß es nicht.

Hier habe ich meine Schulausbildung gemacht und 15 Jahre in der IT gearbeitet. Bis ich 2001 die IT-mäßige Leitung des INVEKOS Projektes inne hatte. Danach in Pension gehen konnte. Und seither baue ich an Parteien in Österreich mit auf. War 2010 Kandidat der DEM, Plattform Direkte Demokratie, 2015, Kandidat der FREIEN, Freidemokraten und 2017 Spitzenkandidat der NR-Wahl für die ODP, Obdachlose in der Politik. Hatte also von 1970 bis 2017 meinen Lebensmittelpunkt in Österreich.

Dann wollte meine Frau 2018 einmal wieder in ihre Heimat Bulgarien. Und es wurden eben anstatt 6 Monaten 8 Monate. Worauf wir bei Rückkehr einen Abwesenheitskurator und eine Delogierungsklage vorfanden.

So das wir wieder nach Haskovo zurückkehren mussten. Dort habe ich 107 Bücher geschrieben und über epubli in Berlin veröffentlicht. Die Pflichtexemplare liegen heute, da durch epubli abgegeben, bei der deutschen Nationalbibliothek.

Das Institut Für Christliche Forschung Sitz: Haskovo/Bulgarien gegründet.

Also die Zeit von Februar 2019 bis August 2023 in Bulgarien verbracht.

Um dann wieder nach Österreich zurückzukehren.

In Bulgarien hatte ich einen 5 Jahre Aufenthaltstitel, eine sogenannte Identitätskarte, die es mir als EU Bürger erlaubte, mich 5 Jahre in Bulgarien aufzuhalten.

Bin ich also Österreicher? Deutscher? Bulgare? Weltbürger?

Was sagst Du?

Joh 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!