Пътят на перспективите за печалба! Der Weg der Gewinnaussichten! The Way of Profit Prospects!

10.12.2023 05:55

Quelle: Institut Für Christliche Forschung

Йоан 14:6 Исус му каза: Аз съм пътят, и истината, и животът; никой не идва при Отца освен чрез Мене.

Вероятността да има живот след смъртта е също толкова висока, колкото и да няма. 50 процента всеки.

Въпреки че фактът, че Исус се върна, направи шансовете по-трудни за нас, вярващите.

Но нека се придържаме към 50-те процента:

Ако няма живот след смъртта, но аз вярвах, че има, тогава в този живот се научих да живея с други хора. Създадох съжителство в този свят. Допринесе за подобряването на света. Дори ако крайната цел ми беше отказана.

Въпреки това, ако съм предположил, че няма живот след смъртта, може все пак да съм се опитал да живея в този свят с други, но съм пропуснал целта за вечен живот.

Ако вярвам в живота след смъртта и следователно живея тук с другите, тогава съм разбил контрола. Защото: Тогава подобрих света тук и също така придобих вечен живот.

Всичко това на нулева цена.

Така че можете ли да ми дадете добра причина защо не трябва да поема по пътя с най-високи перспективи за печалба?

Der Weg der Gewinnaussichten!

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Die Wahrscheinlichkeit das es nach dem Tod ein Leben gibt, ist genauso hoch, wie das es keines gibt. Jeweils 50 Prozent.

Auch wenn sich die Wahrscheinlichkeit durch die Tatsache, das Jesus zurückgekommen ist, für uns Gläubige verhärtete.

Aber bleiben wir einmal bei den 50 Prozent:

Gibt es kein Leben nach dem Tod, ich aber habe geglaubt, das es eines gibt, so habe ich in diesem Leben es gelernt, mit den anderen Menschen zu leben. Habe auf dieser Welt ein Miteinander gestaltet. Meinen Beitrag zu Weltverbesserung beigetragen. Auch wenn mir das letztliche Ziel verwehrt geblieben ist.

Bin ich allerdings davon ausgegangen, dass es kein Leben nach dem Tod gibt, so kann ich mich dennoch bemüht haben, in dieser Welt mit den anderen zu leben, habe aber das Ziel, das ewige Leben verpasst.
Glaube ich an ein Leben nach dem Tod und lebe daher hier mit den Anderen, so habe ich den Checkpot geknackt. Denn: Dann habe ich hier die Welt verbessert und auch noch das ewige Leben gewonnen.

Dies Alles zum Nullkostenpreis.

Kannst Du mir daher einen guten Grund nennen, warum ich nicht den Weg mit den höchsten Gewinnaussichten gehen soll?

The Way of Profit Prospects!

John 14:6 Jesus saith unto him, I am the way, and the truth, and the life; no one comes to the Father except through me.

The probability that there is life after death is just as high as there is none. 50 percent each.

Although the fact that Jesus came back made the odds harder for us believers.
But let's stick with the 50 percent:

If there is no life after death, but I believed that there was, then in this life I learned to live with other people. I have created a coexistence in this world. Contributed to improving the world. Even if the ultimate goal was denied me.

However, if I have assumed that there is no life after death, I may still have tried to live in this world with others, but have missed the goal of eternal life.

If I believe in life after death and therefore live here with others, then I have cracked the checkpot. Because: Then I have improved the world here and also gained eternal life.
All of this at zero cost.

So can you give me a good reason why I shouldn't take the path with the highest profit prospects?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!