Силите на света! Die Mächte der Welt! The powers of the world!

24.08.2023 07:56 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2023 07:29)
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Um was es Paulus bei den Mächten der Welt geht, liebe Freunde, dass wird uns klar, wenn wir im Kolosser-Brief Kapitel 2 im Vers 20 lesen, dass wir den Mächten der Welt gestorben sind.

Weil es zweifellos so ist, dass wir nach wie vor in dieser Welt leben.

Kolosser 2, 20 Wenn ihr nun mit Christus den Elementen der Welt gestorben seid, was lasst ihr euch dann Satzungen auferlegen, als lebtet ihr noch in der Welt: 21 »Du sollst das nicht anfassen, du sollst das nicht kosten, du sollst das nicht anrühren«

Überraschend eigentlich, dass uns diese Mächte erklären, was wir, wenn wir Gott folgen zu tun oder zu lassen haben, weil dies ja zeigt:

Die Mächte der Welt wüssten was richtig ist und tun bewusst das Gegenteil.

Wollen auch, dass alle anderen nicht die befreiende Botschaft Jesu leben.

Glaubst Du nicht?


Die Mächte der Welt!

Um was es Paulus bei den Mächten der Welt geht, liebe Freunde, dass wird uns klar, wenn wir im Kolosser-Brief Kapitel 2 im Vers 20 lesen, dass wir den Mächten der Welt gestorben sind.

Weil es zweifellos so ist, dass wir nach wie vor in dieser Welt leben.

Kolosser 2, 20 Wenn ihr nun mit Christus den Elementen der Welt gestorben seid, was lasst ihr euch dann Satzungen auferlegen, als lebtet ihr noch in der Welt: 21 »Du sollst das nicht anfassen, du sollst das nicht kosten, du sollst das nicht anrühren«

Überraschend eigentlich, dass uns diese Mächte erklären, was wir, wenn wir Gott folgen zu tun oder zu lassen haben, weil dies ja zeigt:

Die Mächte der Welt wüssten was richtig ist und tun bewusst das Gegenteil.

Wollen auch, dass alle anderen nicht die befreiende Botschaft Jesu leben.

Glaubst Du nicht?

The powers of the world!

What Paul is about with the powers of the world, dear friends, that becomes clear to us when we read in Colossians chapter 2 in verse 20 that we have died to the powers of the world.

Because there is no doubt that we still live in this world.

Colossians 2:20 If you died with Christ to the elements of the world, why do you then let statutes be imposed on you as if you were still alive in the world: 21 "You shall not touch this, you shall not taste this, you shall not do this touch"

It is actually surprising that these powers explain to us what we have to do or not do when we follow God, because this shows:

The powers that be in the world would know what is right and are deliberately doing the opposite.

Also want that everyone else does not live the liberating message of Jesus.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!