Твоята воля ще се случи! Dein Wille geschehe! Your will will happen!
Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)
Изненадващо е, скъпи приятели, когато Исус ни казва в Йоан 4 глава в стихове 32 до 36, че това не е това, което той иска да направи. Не. Той само завършва делото на Отца.
Йоан 4:32 Но Той им каза: Имам храна да ям, за която вие не знаете. 33 Учениците си казаха помежду си: Донесъл ли е някой нещо за ядене? 34 Исус им каза: Моята храна е да върша волята на Онзи, който Ме е пратил, и да свърша Неговото дело.
И ние преживяваме точно същото нещо отново, когато преживяваме Исус в Геземани. Когато попита дали чашата на кръста не може да мине от него. Въпреки че никога не съм се питал защо Бог Отец отказва да направи това.
Матей 26:42 Вторият път отиде и се помоли, като каза: „Отче мой, ако тази чаша не може да отмине, без да я изпия, да бъде Твоята воля.“
За някои изглежда изключително грубо, че Бог Отец просто би оставил сина си Исус да умре на кръста. Че и там се чувства изоставен от баща си.
Матей 27:46 И около деветия час Исус извика силно: Ели, Ели, лама асабтани? Това означава: Боже мой, Боже мой, защо ме остави?
Но бъди честен. Ако знаехме само историите за възкресението на дъщерята на Яир, младостта на Наин и тази на Лазар, тогава всеки вероятно би си помислил, че Исус би бил велик магьосник.
Всеки би си помислил, че има измама. Не е така със смъртта на Исус. Защото враговете му са отговорни за него. И то публично. Пред всички. Значи трябва да е бил мъртъв.
И кой всъщност беше там, за да го събуди отново по-късно?
Какво мислиш?
Dein Wille geschehe!
Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn uns Jesus im Johannesevangelium Kapitel 4 in den Versen 32 bis 36 erzählt, dass es ja gar nicht das wäre, was er tun wolle. Nein. Er vollende nur das Werk des Vaters.
Johannes 4, 32 Er aber sprach zu ihnen: Ich habe eine Speise zu essen, von der ihr nicht wisst. 33 Da sprachen die Jünger untereinander: Hat ihm jemand zu essen gebracht? 34 Jesus spricht zu ihnen: Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk.
Und ganz genau das Gleiche erleben wir wieder, wenn wir Jesus in Gezemani erleben. Als er darum bittet, ob denn nicht der Kelch des Kreuzes an ihm vorübergehen könnte. Wobei sogar nicht mich schon manchmal gefragt habe, warum Gott Vater dies verweigert.
Mt 26,42 Zum zweiten Mal ging er wieder hin, betete und sprach: Mein Vater, ist’s nicht möglich, dass dieser Kelch vorübergehe, ohne dass ich ihn trinke, so geschehe dein Wille!
Für Manche erscheint es ultra-hart, dass Gott Vater seinen Sohn Jesus einfach am Kreuz sterben lässt. Sich dieser auch noch von seinem Vater dort verlassen fühlt.
Mt 27,46 Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Aber einmal ganz ehrlich. Würden wir nur die Geschichten der Auferweckung der Tochter des Jairus, den Jünglings von Nain und die von Lazarus kennen, so würde sich wohl ein Jeder oder eine Jede denken, dass Jesus wohl ein großer Zauberkünstler gewesen wäre.
Würde sich ein Jeder oder eine Jede denken, dass da ein Trickbetrug vorliegt. Anders beim Tod Jesus. Denn: Den verantworten seine Feinde. Und das öffentlich. Vor aller Augen. Er muss daher Tod gewesen sein.
Und: Wer war eigentlich da, um ihn später wieder aufzuerwecken?
Was glaubst Du?
Your will will happen!
It is surprising, dear friends, when Jesus tells us in John chapter 4 in verses 32 to 36 that this is not what he wants to do. No. He is only completing the Father's work.
John 4:32 But he said to them, I have food to eat that you do not know about. 33 The disciples said to one another, Has anyone brought him anything to eat? 34 Jesus said to them, My meat is to do the will of him that sent me, and to finish his work.
And we experience exactly the same thing again when we experience Jesus in Gezemani. When he asked if the cup of the cross could not pass from him. Even though I've never asked myself why God the Father refuses to do this.
Matthew 26:42 The second time he went and prayed, saying, "My Father, if this cup cannot pass away without my drinking it, your will be done."
For some it seems extremely harsh that God the Father would simply let his son Jesus die on the cross. That he also feels abandoned by his father there.
Matthew 27:46 And about the ninth hour Jesus cried out loudly, Eli, Eli, lama asabtani? That means: My God, my God, why did you leave me?
But be honest. If we only knew the stories of the resurrection of the daughter of Jairus, the youth of Nain and that of Lazarus, then everyone would probably think that Jesus would have been a great magician.
Anyone would think that there was a scam. Not so with the death of Jesus. Because his enemies are responsible for him. And that publicly. In front of everyone. So he must have been dead.
And who was actually there to wake him up again later?
What do you think?
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher
- Impressum
- Mediendaten
- Impressum
- Chefredakteur
- Blattlinie
- CVFJ
- DSVGO
- Partnerunternehmen
- Logenbuch
- Partner
- Friedensnetzwerk
- Medien
- Unser Tagesblog
- frühere Publikationen
- Beilagen
- Bücher
- Radio
- Videos
- Gedichte
- Werkzeuge
- Plattform Obdachlose (PO)
- 6.Die Partei: Plattform Obdachlose (PO)
- 6.0. Geschichte
- 6.0.1.Parteiinformationen
- 6.1.Parteiprogramm PO
- 6.1.0.Kerneuropa
- 6.1.1.Menschenrechte
- 6.1.2.Armutsbekämpfung
- 6.1.3.Forschung statt Fortschritt
- 6.1.4.Friedensarbeit
- 6.1.5.Direkte Demokratie
- 6.1.6.Rekonstruktion
- 6.1.7.Presseaussendungen
- 6.2. Erwähnungen
- Erwähnungen2017
- Erwähnungen2019
- Erwähnungen2024
- 6.3. Obmann
- 6.4.Projekte
- 6.4.1.Jobs
- 6.4.2.Wiki-Einträge
- 6.4.3.Ergebnisse
- 6.4.5. Grundlagenmaterial
- 6.4.4.Unsere Petitionen
- 6.5.Direkte Demokratie
- 6.5.1.Umwelt
- 6.5.2.Demokratie
- 6.5.3.Menschenrechte
- 6.5.4.Christentum
- 6.6. Unsere Loge
- 6.6.1.Allgemeines
- 6.6.2.Logenreden (OM-Pastor Peitl)
- Spiegel 1
- Spiegel 2
- Spiegel 3
- Spiegel 4
- Spiegel 5
- Spiegel 6
- Spiegel 7
- Spiegel 8
- Spiegel 9
- Spiegel 10
- 6.6.3.Diskussionsthemen
- 6.6.4.Lateinisches Reich, als Beispiel einer Rekonstruktion
- 6.6.4.1.Reich Gottes
- 6.6.4.2.Bulgarische Wiedergeburt
- 6.6.4.3.Imperium Romania - historisch
- 6.6.4.4.Sehenswürdigkeiten der Lateinischen Hauptstadt
- 6.6.4.5.Spendenaufrufe
- Templergeschichte (Strikte Observanz nach Behaghel von Hack- Schröderi...
- 3.6. Strikte Observanz nach Behaghel von Hack
- 3.6.0.Templerverfolgung
- 3.6.0.1.Templer(Frankreich)
- 3.6.0.2.Templer (Österreich)
- 3.6.0.3.Templer(Bayern)
- 3.6.0.4.Templer(Böhmen)
- 3.6.0.5. Templer(Polen)
- 3.6.0.6. Templer (Hennegau)
- 3.6.1. Von Flammerdinghe
- 3.6.1.0.Flandern(England)
- 3.6.1.1.Flandern(Frankfurt)
- 3.6.1.2.Flandern(Ypern)
- 3.6.1.3.Flandern(Lateinisches Reich)
- 3.6.1.4. Flandern(Wien)
- 3.6.1.5. Flandern (Hanse)
- 3.6.2. Stammfamilien
- 3.6.2.1.Beheim-Böhme-Bedia
- 3.6.2.1.0.Vorbilder und Mitwirkende
- 3.6.2.1.1.Beheim
- 3.6.2.1.2.Böhme
- 3.6.2.1.3.Bedia
- 3.6.2.2. de barry
- 3.6.2.3.De Villiers
- 3.6.2.4.de Bourbon
- 3.6.3.Behaghel-Begue
- 3.6.3.0 Le Begue(Nancy)
- 3.6.3.1.Begue(Lille)
- 3.6.3.2. Behaghel (Ypern)
- 3.6.3.3.Behaghel(Brabant)
- 3.6.4.Behaghel(Deutschland)
- 3.6.4.1.Behaghel(Frankenthal)
- 3.6.4.2. Behaghel (Frankfurt)
- 3.6.4.3.Frankfurter Landkompanie
- 3.6.4.4.Germantown (Pennsylvania)
- 3.6.5. de Bassompiere
- 3.6.6. Behaghel von Adlerskron
- 3.6.6.0.Behaghel Adlerskron(Frankfurt)
- 3.6.6.1. Behaghel von Adlerskron(Neuwied)
- 3.6.6.2. Behaghel von Adlerskron (Livland)
- 3.6.6.3. Behaghel von Adlerskron (Wien)
- 3.6.6.4. Behaghel von Adlerskron (Schlesien)
- 3.6.6.5.Adlerskron (Schweden)
- 3.6.7. Behaghel von Hack
- 3.6.8. Behaghel von Flammerdinghe
- 3.6.9. Behaghel (Prag)
- 3.6.10. Behaghel (Wien)
- 3.6.10.0.Behaghel(Graz)
- 3.6.10.1. Behaghel(Wien)
- 3.6.10.2. Weber Webenau
- 3.6.11. Edle von Peitl
- 3.6.12.Rohrwasser
- 3.7.Humanisten
- 3.7.0.Inspirierte
- 3.7.1.Grundpietisten
- 3.7.1.1.Gründer
- 3.7.1.2.Weitere Vertreter
- 3.7.1.3.Saalhof-Pietisten
- 3.7.2. Bulgarische Einflüsse
- 3.7.2.0.Paulikaner und Manichäier
- 3.7.2.1.Bogomilen
- 3.7.2.2.Katharer
- 3.7.2.3.Waldenser
- 3.7.2.4. Hugenotten
- 3.7.3. Ritterorden
- 3.7.3.0.Templer
- 3.7.3.1.Johanniter
- 3.7.3.2.Malteser
- 3.7.3.3.Deutschritter
- 3.7.3.4.Kreise
- 3.7.4.Freigeister
- 3.7.5.Freimaurer
- 3.7.6.Illuminaten
- Städtepartnerschaft Wien-Haskovo (Institut Für Christliche Forschung (...
- 2.Unsere Institute
- 2.1. Institut Für Christliche Forschung (IFCF)
- 2.2. Templerakademie Wien
- 2.3. Studienvoraussetzungen
- Hitparaden
- Buchhitparade
- SongHitperade
- Bulg. Hitparade
- Predigthitparade
- FilmHitparade
- Weisheitshitparade
- Templerhitparade
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!