От бъдещето? Aus der Zukunft? From the future?

21.07.2023 05:53
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, когато наистина осъзнаете стихове 4 до 5 в Ефесяни 1 глава. Осъзнавайки, че Бог ни е избрал преди да създаде света.

Ефесяни 1:4 Защото в Него Той ни избра преди създанието на света, за да бъдем свети и непорочни пред Него в любов; 5 Той ни предопредели да бъдем Негови деца чрез Исус Христос според благоволението на Неговата воля, 6 за хвала на славната Си благодат, с която ни е дарил във Възлюбения.

Защото някой може да попита:

Ако Бог е избрал човека преди да създаде света, по дяволите, къде всъщност са живели Адам и Ева.

Защото дори учените да се опитват от години да открият втора земя, или да кажем планета, на която хората също биха могли да оцелеят:

Тази планета просто не може да бъде намерена.

И така, откъде дойде изгонването след грехопадението? От собственото ни бъдеще?

Aus der Zukunft?

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn man im Epheserbrief Kapitel 1 sich die Verse 4 bis 5 einmal so richtig bewusst macht. Sich bewusst macht, dass uns Gott erwählt hat, bevor er die Welt schuf.

Epheser, 1, 4 Denn in ihm hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war, dass wir heilig und untadelig vor ihm sein sollten in der Liebe; 5 er hat uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens, 6 zum Lob seiner herrlichen Gnade, mit der er uns begnadet hat in dem Geliebten.

Weil man sich fragen könnte:

Wenn Gott den Menschen erwählte, bevor er die Welt schuf, verdammt noch einmal, wo hat dann eigentlich Adam und Eva gelebt.

Denn auch wenn sich die Wissenschaftler seit Jahren bemühen eine zweite Erde, oder sagen wir einmal einen Planeten zu finden, auf dem derr Mensch ebenfalls überleben könnte:

Dieser Planet ist einfach nicht zu finden.

Woher also erfolgte der Rauswurf nach dem Sündenfall? Aus unserer eigenen Zukunft?

From the future?

It is surprising, dear friends, when you really become aware of verses 4 to 5 in Ephesians chapter 1. Realizing that God chose us before he created the world.

Ephesians 1:4 For in him he chose us before the foundation of the world, that we should be holy and blameless before him in love; 5 he predestined us to be his children through Jesus Christ according to the good pleasure of his will, 6 to the praise of his glorious grace with which he has bestowed upon us in the beloved.

Because one might ask:

If God chose man before he created the world, damn it, where did Adam and Eve actually live.

Because even if scientists have been trying for years to find a second earth, or let's say a planet, on which humans could also survive:

This planet is simply not to be found.

So where did the expulsion come from after the Fall? From our own future?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!