Името не е без значение! Der Name ist nicht unerheblich! The name is not irrelevant!

12.07.2023 07:06
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, когато хората ви питат защо правите генеалогия, когато Ефесяни, глава 3, стихове от 14 до 19, ни изяснява, че Бог Отец е този, който решава кой какво име да получи.

Ефесяни 3:14 Затова прекланям коленете си пред Отца, 15 от когото носи името си всяко поколение на небето и на земята, [1] 16 за да ви даде сила според богатството на Неговата слава, за да бъдете укрепени от Неговата Дух във вътрешните хора, 17 за да се всели Христос в сърцата ви чрез вяра. И вие сте вкоренени и основани в любовта, 18 така че да разберете заедно с всичките светии какво е ширината и дължината, височината и дълбочината, 19 като познаете и Христовата любов, която превъзхожда всяко знание, за да бъдете изпълнени, докато не постигнете цялата Божия пълнота.

Така че не е случайно в кое семейство сте родени.

Хората днес са на мнение, че можете да гледате на постигнатото само като на успехи. Дори ако Библията ни казва съвсем различно за това.

Апостол Павел ни обяснява, че не е напълно без значение къде ни е поставил Бог Отец. Но ние нямахме никакви привилегии, просто поемахме задачи.

Понякога, скъпи приятели, някои неща се правят по-трудни от очакваното, защото хората не могат да си представят, че едно юридическо лице може да бъде по-силно от активистите, които принадлежат към него.

Не мислиш ли така?

Der Name ist nicht unerheblich!

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn einen die Menschen fragen, warum man sich mit Genealogie beschäftigt, obwohl uns der Epheserbrief in Kapitel 3 in den Versen 14 bis 19 doch klar deklariert, dass es Gott Vater ist, der festlegt, welchen Namen wer bekommt.

Epheser 3,14 Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater, 15 von dem jedes Geschlecht im Himmel und auf Erden seinen Namen hat,[1] 16 dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen, 17 dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne. Und ihr seid in der Liebe eingewurzelt und gegründet, 18 damit ihr mit allen Heiligen begreifen könnt, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist, 19 auch die Liebe Christi erkennen könnt, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet, bis ihr die ganze Fülle Gottes erlangt habt.

Es also kein Zufall ist, in welche Familie man hineingeboren wird.

Die Menschen heute die Meinung vertreten, man könne nur auf das schauen, was man selbst als Erfolge verzeichnet hat. Auch wenn uns die Bibel diesbezüglich vollkommen anderes erklärt.

Uns Apostel Paulus erklärt, dass es eben nicht ganz unerheblich ist, wohin Gott Vater uns gestellt hat. Wir damit aber keine Vorrechte, sondern nur Aufgaben übernommen haben.

Manchmal, liebe Freunde, wird einen Manches schwerer gemacht, als man es erwartet, weil die Menschen sich nicht vorstellen können, dass eine juristische Person stärker sein kann, als die dazugehörigen Aktivisten.

Glaubt Ihr nicht?

The name is not irrelevant!

It is surprising, dear friends, when people ask you why you do genealogy, when Ephesians chapter 3, verses 14 to 19, makes it clear to us that it is God the Father who decides who gets what name .

Ephesians 3:14 Therefore I bow my knees to the Father, 15 from whom every generation in heaven and on earth takes its name,[1] 16 that he might give you strength according to the riches of his glory, to be strengthened by his Spirit in inward people, 17 that Christ may dwell in your hearts by faith. And you are rooted and grounded in love, 18 so that you may understand with all the saints what is the breadth and the length and the height and the depth, 19 also knowing the love of Christ which surpasses all knowledge, so that you may be fulfilled , until you have attained all the fullness of God.

So it's no coincidence which family you're born into.

People today are of the opinion that you can only look at what you have achieved as successes. Even if the Bible tells us completely different about this.

The Apostle Paul explains to us that it is not entirely irrelevant where God the Father has placed us. But we didn't have any privileges, we just took on tasks.

Sometimes, dear friends, some things are made harder than expected, because people cannot imagine that a legal entity can be stronger than the activists that belong to it.

Don't you think so?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!