1. Chefredakteur: Hans - Georg Peitl (Spitzname: Kaiser Johann Georg I. vom Lateinischen Reich)

03.07.2023 06:10 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2024 10:31)
#1
avatar



Während OM-Pastor Hans-Georg Peitl als Logenmeister des Ordo Templi Liberalis fungiert, wird das Amt intern als Logen- und Satirekaiser deklariert.

Denn wie eine jede Loge hat auch der Ordo Templi Liberalis sein Geheimnis. Das Geheimnis, dass er den Begriff "Lateinisches Reich" als eine Bezeichnung eines der 7 Gebiete der Offenbarung betrachtet. Im Fall des Lateinischen Kaiserreichs das Gebiet mit der Hauptstadt Ephesus. Das heutige Haskovo.

Weil es nach Ansicht des Ordo Templi Liberalis 7 Regionen des Reiches Gottes geben soll, mit eigenen Kaisern, die wiederum dem Fürst der Welt, jesus Christus unterstehen. Ein Fürst, den Gott Vater eingesetzt hat, um die Welt aus den Fängen des Teufels zu befreien:

Apostelgeschichte 5, 30 Der Gott unsrer Väter hat Jesus auferweckt, den ihr an das Holz gehängt und getötet habt. 31 Den hat Gott durch seine rechte Hand erhöht zum Fürsten und Heiland, um Israel Buße und Vergebung der Sünden zu geben.


Insofern wird auch der jeweilige Logenmeister des Ordo Templi Liberalis, zuständig für das "Lateinische Kaiserreich" als "Kaiser ... vom Lateinischen Reich" bezeichnet. Ein Kaiserreich, welches sich von Haskovo aus bis nach Ypern erstreckt. Ein geistiges Reich, welches mit Jesus weltlich werden soll. Ein Gebiet, in welchem der Ordo Templi Liberalis für Gerechtigkeit kämpft, so das aus einer rein sozialen Funktion der Beginen und Begarden auch eine demokratisch-politische wird. Man mit den Templern versucht, Gerechtigkeit zum Thema von Wahlen zu machen. Und um an diesem Ziel arbeiten zu können, wurde die Partei:

Die Templer - Internationale Christliche Forschungs-Partei (ICFP)


gegründet.

Der derzeitig agierende Logen- und Satire-Kaiser ist daher Logen- und Satire-Kaiser Johann Georg I. vom Lateinischen Reich. Sein Motto:

Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!