Palmsonntagansprache
13.04.2025 05:39Das was der FPÖ die Aschermittwochsrede, ist der Plattform Obdachlos - Armut - Arbeitslos - Teuerung (HERZ) die Palmsonntagansprache. Aber lest es selbst.
Quelle: Plattform Obdachlose (PO)
Warum wir eigentlich konstitutionell monarchistisch wären, das hat mich gestern jemand gefragt und ich habe geantwortet: Weil Jesus als König in Jerusalem einzog.
Es ist immer wieder interessant, liebe Freunde, das es Menschen gibt, die selbst in Glaubensfragen Dinge in die Welt setzen, die einfach unbiblisch sind.
So finde ich immer wieder die Behauptung, warum Gott dies alles eigentlich zuließe. Oder das Gott die Welt verwalten würde. Obwohl uns die Versuchung Jesu doch vollkommen anderes berichtet.
Lukas 4,5 Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der ganzen Welt in einem Augenblick 6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will.
Von dem eigentlichen Auftrag an uns Christen hierbei ablenken. Und ganz genau darüber will ich am heutigen Tag, am Palmsonntag informieren.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Ein Tag, an welchem Jesus als König in Jerusalem einzieht. Der eigentliche Kampf gegen den Teufel beginnt.
Mt 21,9 Das Volk aber, das ihm voranging und nachfolgte, schrie und sprach: Hosianna dem Sohn Davids! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Hosianna in der Höhe!
Es ist also gar nicht Gott der dies zulässt, weil die Erde bis heute ja immer noch nicht zu Gott zurückgekehrt ist, sondern der Teufel. Sonst bräuchten wir das Vater unser nicht beten.
Matth. 6,9 Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. 10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. 11 Unser tägliches Brot[1] gib uns heute. 12 Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.[2] 13 Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. [Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.]
Und diejenigen, die meinen man solle als Christ unpolitisch sein: Weit gefehlt, wir sollen ein Reich errichten. Für die Menschen da sein.
Also einmal ganz ehrlich:
Wem dies noch nicht einmal in Glaubensfragen klar geworden ist, wie sollte der den Rest der Probleme in der Welt erkennen oder gar politisch lösen können?
Was glaubst Du?
Informationen zu diesem Artikel
-
Erstellt von:
OMPastorPeitl
Kategorie: Allgemein
13.04.2025 05:39:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.04.2025 11:14 - Keine Kommentare
Kommentare
ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Sie haben zu viele Links in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Links gesetzt werden.
Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.
Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.
Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.
Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.
Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).
Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.
Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten
Bitte lösen Sie das Captcha, um auch als Gast Links in diesem Forum zu posten.
Gäste können leider keine Links zu externen Seiten posten.
Bitte entfernen Sie folgende Links, um den Beitrag zu speichern: