Das Zauberwort heißt: Selbsterhaltungsfähigkeit!
06.04.2025 05:52Auch wenn man uns derzeit erklärt, dass Remigration das Zauberwort wäre: Glaube ich nicht! Dieses heißt Selbsterhaltungsfähigkeit!
Quelle: Plattform Obdachlose (PO)
Da kommt es doch immer wieder zu einer Diskussion, liebe Freunde, die darauf hinausläuft, dass man doch alle Personen die sich nicht selbst erhalten können, „remigrieren“ sollte.
Dies geht bis hinein in die EU-Bürger, die sollten sie keine Arbeit haben, von der FPÖ ebenso remigriert werden sollen. Und das finde ich aus x verschiedenen Gründen ungerecht.
Ungerecht, weil dies auch den Ungarn treffen kann, der 20 Jahre hier sein Unternehmen geleitet hat und nunmehr in der Rezession Schiffbruch erleidet. Sein Geschäftslokal angekauft hat. Und in der Folge obdachlos wurde, weil er wegen des Eigentums keine Mindestsicherung und wegen der Arbeitslosenregeln für Klein- und Mittelunternehmer keine Arbeitslose erhielt.
Ungerecht, weil wir in manchen Berufen dringend Mitwirkende bräuchten, hier besonders der Pflegesektor, die man ebenso hinaussetzen würde, weil sie hier erst nach 4 Monaten arbeiten dürfen. Erst nachweisen müssen, dass sie den hiesigen Pflegestatus auch einhalten können.
Ungerecht, weil die allgemeinen Menschenrechte einem jeden Menschen das freie Niederlassungsrecht zusichern, der EU-Gleichbehandlungsgrundsatz gilt, so das man den heutig nachkommenden Ungarn gegenüber den von 1956 nicht benachteiligen darf und wir in Wahrheit sowieso vollkommen am Thema vorbeireden.
Das Problem ist nämlich nicht, ob sich hier Menschen niederlassen oder nicht. Sondern das das, wenn diese keine Selbsterhaltungsfähigkeit entwickeln, einfach zu teuer wird. Man die Steuern anheben muss um diese zu finanzieren. Und daher bin ich selbst dafür einen Flüchtling als Zuwanderer zu betrachten. Bin dafür Leistungen aus dem Sozialtopf an vorausgegangene Einzahlungen zu binden. Bin für verpflichtende Deutschkenntnisse. Und die Einstellung der Flüchtlingshilfe.
Wer eine Arbeit findet, darf bleiben.
Ich bin daher aber auch dagegen Notquartiere im Sommer einzustellen, bin für einen Start eines Projekts Arbeitswelt und die Einführung einer Global Social Market Card, damit die Personen eine Chance haben Arbeit finden zu können.
Und ich bin gegen Remigration. Weil diejenigen, die dann nicht selbsterhaltungsfähig werden, sowieso automatisch weiterziehen.
All das war vor 1918 bereits gegeben und erfolgreich erprobt. So das ich mich immer wieder wundere, warum wir das Rad eigentlich ein zweites Mal erfinden wollen?
Glaubst Du nicht?
Informationen zu diesem Artikel
-
Erstellt von:
OMPastorPeitl
Kategorie: Allgemein
06.04.2025 05:52:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.04.2025 05:53 - Keine Kommentare
Kommentare
ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Sie haben zu viele Links in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Links gesetzt werden.
Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.
Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.
Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.
Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.
Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).
Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.
Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten
Bitte lösen Sie das Captcha, um auch als Gast Links in diesem Forum zu posten.
Gäste können leider keine Links zu externen Seiten posten.
Bitte entfernen Sie folgende Links, um den Beitrag zu speichern: