Meine Motivation um mit Plattform Obdachlos - Armut - Arbeitslos - Teuerung (HERZ) selbst zu den Wiener Wahlen anzutreten!
15.03.2025 18:54

Warum ich den nicht zur SPÖ, ÖVP, den GRUENEN oder den NEOS gegangen wäre, dass hat mich jemand gefragt und ich empfinde das eine berechtigte Frage. Aber: Lest es selbst!

Quelle: Plattform Obdachlose (PO)

Warum ich eigentlich nicht mit der SPÖ oder den GRUENEN oder zumindest den NEOS über die Obdachlosigkeit reden würde? Diese Frage habe ich in den letzten Wochen seitdem wir mit der Obdachlosenpartei selbst zu diesen Wahlen antreten, immer und immer wieder erhalten. Und ich habe mich lange gefragt, ob ich dazu Stellung beziehen soll.

Ich habe lange darüber nachgedacht, weil ich mich für das Ergebnis der Petition bis jetzt geniere. Mich darüber ärgere überhaupt drei Monate auf Wiens Straßen gestanden zu sein, um die in der EPOCH geforderten Sommeröffnung der Winterquartiere, kein Notquartier soll mehr geschlossen werden, einzufordern. Weil der Petitionsausschuss hierauf eine wirklich vernichtende Stellungnahme abgab.

Nicht nur, dass man Stadtrat Hacker mitgeteilt hat, genauso fortzufahren wie bisher, einfach eben Housing First, dass bei der Wittschaftslage beinahe unmöglich ist, ohne ergänzende Massnahmen fortzusetzen, sondern sich auch noch auf den Standpunkt gestellt hat:

Die EU hat sich das Thema der Obdachlosigkeit angenommen. Also hat sich auch die EU um dieses Thema zu kümmern. Natürlich nicht erklärend, wer nun eigentlich diese EU ist.

https://www.wien.gv.at/politik/wahlen/pe...ll-20250130.pdf

Zum Vertreten dieses Themas eine Gemeinderätin ausgesucht, die mit sozialen Themen überhaupt nichts zu tun hat, sondern ihre Aufgabe ausschließlich in der Verbesserung des 22ten Bezirks sieht. Einen Bezirk, in dem es tatsächlich kaum Obdachlose gibt.

https://donaustadt.spoe.wien/personen/cornelia-sucher

De facto also auf die Situation der Obdachlosigkeit überhaupt nicht einzugehen. Sondern das Thema einfach vom Tisch zu wischen. Bis auf die Aussage es wäre alleiniges Thema der EU, da stimmten dann die FPÖ und die ÖVP dagegen, sonst nur die FPÖ, einfach Stadtrat Hacker und dem Sozialausschuss der Gemeinde Wien zu empfehlen, die Grundlagen der EPOCH einfach zu ignorieren.

Und deshalb ärgerte ich mich über den Vorschlag ich solle doch zu den GRUENEN gehen. Ärgere mich darüber die Petition durchgeführt zu haben, die letztlich die Situation der Obdachlosen noch verschlechterte.

Ist das denn kein Grund dann selbst zu den Wahlen anzutreten.

Was glaubst Du?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: OMPastorPeitl
    Kategorie: Allgemein
    15.03.2025 18:54:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 15.03.2025 19:05
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten