Plattform Obdachlose: Ein Vergleich mit der AfD?
08.03.2025 06:49

Da hat uns gestern jemand ganz keck mit der AfD verglichen. Und darauf ist eine Antwort wirklich notwendig.

Quelle: Plattform Obdachlose (PO)

Jetzt hat uns doch glatt Einer gestern in einem Schreiben mit der AfD verglichen, liebe Freunde. Und ich habe ihm geantwortet, dass ich diese Parallelen nicht sehe. Uns selbst eigentlich nicht für rechts einstufe. Auch wenn dies immer wieder behauptet wird.

Ich auch einen Anti-EU Kurs einer Frau Weidel nicht verstehe. Weil wir selbst extremst für einen EU Kurs sind. Nur die Meinung vertreten, dass Brüssel das nicht ist. Brüssel ist nicht für die EU, wir schon.

Brüssel agiert für uns, wenn es Waffen an die Ukraine liefert, während dem es selbst in einem wirtschaftlichen Engpass steckt, einfach EU feindlich. Selbiges tut es, wenn es einen Demokratieabbau betreibt, hochrüsten will, gegen Orban ist usw. Da müsste man die EU vor Brüssel schützen. Daher auch unser Ziel der Schaffung eines Osteuropäischen Kerneuropas als Kräftegegengewicht zu Brüssel. Zur NATO. Zum Demokratieabbau.

Sehen im Staat vor 1918, dem k und k Staat, in einer konstitutionellen Monarchie viel mehr Demokratisches als heute. Persönlichkeitswahlrecht. Bindende Direkte Demokratie. Pressezensurverbot.

Wobei wir ja sowieso der Meinung sind, dass die Hauptstadt des Osteuropäischen Kerneuropas Wien ist. Man die EU nicht in einem Stück verwalten kann. Sondern die Schaffung eines Osteuropäischen Kerneuropas anstreben. Weil ja der Osten einen extremen Wirtschaftsaufschwung nimmt, während dem der Westen wirtschaftlich zu Grunde geht. Und daher sind wir zweifelsfrei, so wie jeder denkende Mensch auch derzeit ostwärts ausgerichtet.

Nun, für den Westen kann ja gerne weiter die NATO zuständig bleiben. So bis Berlin. Für den Osten ist sie es nicht. Wobei ja auch schon Donald Trump deren Zuständigkeit angezweifelt hat. Daher: Ein Vergleich mit der AfD? Unpassend. Wir werden uns nie an den Jahren 1938 bis 1945 orientieren.

Weil man da versuchte Österreich auch sichtbar an Deutschland anzugliedern. Sondern an dem Staat vor dem 12.11.1918. Vor der Wildauflösung des Herrenhauses. So wie sich dies für 3 Musketiere gehört. Dem 12.11.1918. An welchem nach der Wildauflösung des Herrenhauses der Spuk mit der "Republik Deutschösterreich" als Bestandteil der deutschen Republik überhaupt erst begann. Am Kampf für den König.

Obwohl wir gegen Deutsche natürlich auch nichts haben. Ich wurde ja selbst in Frankfurt/Main geboren. Jeder Mensch hat ein freies Niederlassungsrecht. Und in der Monarchie änderte man das Volk in dem man ein Land verließ und in einem anderen um Niederlassungsrecht beim Monarchen ansuchte. So wie unserer Meinung nach heute auch. Wer zuwandert ist ein Zuwanderer.

Gestern hat uns jemand mit der AfD verglichen und ich habe mich gefragt, wo dieser Eine eigentlich die Ähnlichkeit sieht?

Findest Du nicht?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: OMPastorPeitl
    Kategorie: Allgemein
    08.03.2025 06:49:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 08.03.2025 08:11
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten