Chaos in Österreichs Politik
18.02.2025 07:38

Bräuchte Österreich in Wahrheit eine Expertenregierung?

Quelle: Plattform Obdachlose (PO)

Während wir uns von der Plattform Obdachlos – Armut – Arbeitslos – Teuerung (HERZ) bereits jetzt, liebe Freunde, obwohl wir nur in 4 Bezirken vertreten sind, Gedanken darüber machen, was alles notwendig wird, um die Agenda 2030, die Europäische Plattform zur Bekämpfung der Obdachlosigkeit umzusetzen, zeigt unsere Bundespolitik deutlich, dass sie noch nicht einmal in der Lage ist, einer Rezession zu begegnen.

Zeigt sie uns, wie man am Besten nicht mit einem EU-Defizitverfahren umgeht. Nämlich in dem man Brüssel signalisiert, dass Österreich führungslos ist. Man gar keine Regierung bilden kann.

Und begegnet daher auch niemand dem inzwischen auf 55 Prozent angewachsenen Wachstum an Konkursen von Klein- und Mittelunternehmen. Niemand der Massenarbeitslosigkeit. Sondern stellt nur fest: Wir wollen nicht regieren.

Und das zeigen alle Parteien wie FPÖ, ÖVP, SPÖ, NEOS oder GRUENE deutlich damit, dass sie Koalitionsverhandlungen platzen lassen. Es laut FPÖ aber auch bei den Versuchen zur Koalitionsbildung nicht um Sachthemen geht, sondern man sich darüber streitet, wer welches Ministerium bekommen soll.

All das noch, bevor man überhaupt einmal beschlossen hat, wie man dem Problem Rezession begegnen will. Oder wie man die Arbeitslosigkeit senken will. Ein Beschluss, der es dann nahe legen würde, aus welcher Partei welcher Minister kommen sollte. Weil wohl auch dies eher Fachkräfte sein sollten.

Ich immer darüber schmunzle, wenn ich lese, dass Österreich eine Expertenregierung braucht, weil ich mir denke: Interessant. Das also was uns regiert sind folglich keine Experten?

Und so schaut das Land derzeit auch aus.

Findest Du nicht?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: OMPastorPeitl
    Kategorie: Allgemein
    18.02.2025 07:38:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 18.02.2025 07:39
  • 1 Kommentare
Kommentare
Diesen Kommentar wirklich löschen?
18.02.2025 10:20

Ich befürchte, dass die Regierung seit der EU immer mehr zum verlängerten Arm von Brüssel wurde. Brüssel, das unwählbare Gremium, um das sich herum 1.500 Lobbyisten, aber auch Großbanken, Konzerne die westlichen Medien in Stellung gebracht haben. Man kann davon ausgehen, dass nahezu alles in Absprache mit Brüssel, UNO, NATO, WHO, usw... entschieden wird. Bis hin zur Börsen-notierten Energieversorgung mit der zwingenden Überwachung des sog. Smartmeters, der den Menschen eine weitere Teuerung bescherte. Die Verschuldung Österreich's ist seit dem EU Beitritt verdreifacht und über 400 Mililarden ! angestiegen. Dennoch sind stets Milliarden verfügbar, um Banken "zu retten", die Wien Energie die verlorenen Börsen-Milliarden wieder zu zuführen die mit Kunden-Geldern binnen 12 Monaten verspielt worden sind, und für Rüstung und Militarisierung wird mehr Geld ausgegeben als für Umweltschutz.

Dies alles ist durch sog. Experten entschieden, vorangetrieben, verursacht. Die nächsten Experten, die aufrücken haben diese Agenden weiter zu bedienen. Und mit großer Sicherheit werden die Experten in Seilschaft mit Konzernen und Großbanken weitere Gesetze für und gegen die Bürger ausrollen. Experten-Regierung ist ein weiterer euphemistischer Titel um das Schlachtvieh weiter voranzutreiben.

Es ist schön, wenn man sieht, dass Menschen an der Basis arbeiten und die Nöte der Gesellschaft noch erkennen. Ihr Lohn ist nicht weltlicher Natur, sondern sie investieren und investierten in Mitgefühl, Hoffnung, Menschlichkeit. Ihr Lohn ist unbegrenzt und geht über das Leben hinaus. Ich bedanke mich herzlich, für euer Engagement!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten