Der Papst fordert Verhandlungen!
26.12.2024 07:17

Nachdem der Papst am gestrigen Tag eine Predigt gehalten hat, der wir nur zustimmen können, wollen auch wir nun ein paar Worte zu Weihnachten verbreiten.

Quelle: Plattform Obdachlose (PO)

Nun ist es also so weit, liebe Freunde, dass selbst der Papst Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland fordert. Sich plötzlich deutlich weniger gegen diese Verhandlungen aussprechen. Weil sie sich ja dann doch gegen den Papst stellen.

Gut, es gibt auch solche Profitgeier, dass sie nunmehr am Liebsten dem Papst nachsagen würden, dass es sich bei diesem um einen Russen-Troll handelt. Der Großteil der Menschen versteht aber nun, dass das in Wahrheit ein Kampf gegen das Christentum ist, wenn ich die Verlängerung des Ukraine-Russland Krieges fordere. Und erstmalig sind sich beide Seiten des morgenländischen Schisma einig. Der Krieg muss beendet werden.

Ich muss gestehen, ich habe mich über die Weihnachtsansprache von Papst Franziskus gefreut. Auch wenn ich normalerweise auf der anderen Seite des filoque Streites stehe. Weil ich die Meinung vertrete, dass Jesus ein von Gott Vater auferweckter, erhobener Mensch ist, den Gott dann als Ersatz für den Teufel eingesetzt hat.

Oder wie es die Bibel uns erklärt: Der König der Könige. Der Messias.

Offb 17,14 Die werden gegen das Lamm kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

Es für mich keine Trinität, sondern nach Johannesevangelium eine Polytät gibt.

Joh 17,21 dass sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, auf dass die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.

Joh 17,11 Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.

Und das Ziel auch nicht heißt Gott Jesus zu verherrlichen, sondern das Reich Gottes zu errichten.

Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Und dennoch konnte ich mir diesmal mit dem Aufruf des Papstes eine Menge anfangen. Willkommen im Club der angeblichen Russen-Trolle.

Glaubst Du nicht?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: DerBibelforscher
    Kategorie: Allgemein
    26.12.2024 07:17:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 26.12.2024 07:19
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten