Agenda 2030: Ein jeder Verein ist gefragt!
27.11.2024 19:57

Auch wenn die Bezeichnung Ein Herz für Menschen und Tiere e.V. natürlich kein eingetragener Verein ist, so handelt es sich zweifelsfrei um einen Verein. Politisch gesehen auch durchaus auf die ODP des Jahres 2017 bezogen.

Quelle: Plattform Obdachlose (PO)

Während dem wir seit gestern ordnungsgemäß darauf hinweisen, liebe Freunde, dass der Verein Ein Herz für Menschen und Tiere, ein bisher nicht eingetragener Verein, nicht mit der ODP e.V. zusammenhängt, haben wir uns dennoch dazu entschlossen mit diesem Verein zusammenzuarbeiten.

https://www.einherzfuermenschen.at/Ueber-uns/Rechtliches/

Zu kooperieren. Nicht ihn als Bestandteil der ODP e.V. zu sehen. Sondern einen Verein der sich auf die ODP des Jahres 2017 bei den NR-Wahlen bezieht.

Immerhin hat uns Herr Kreuter schriftlich zugesichert, dass dieser Verein alle Rechten und Pflichten von nun an für sich selbst übernimmt.

So das Schriftstücke, welche Herr Kreuter als Obdachlose in der Politik (ODP) e.V. aushändigen würde zwar unzulässig wären, aber natürlich alle Dokumente, welche er als ein Herz für Menschen und Tiere e.V. aushändigt durchaus berechtigt sind. Juristisch muss ja ein Verein kein eingetragener Verein sein, sondern existiert auch, wenn er nicht eingetragen ist.

Und daher haben wir uns entschlossen, da das Programm des Vereines durchaus gut wäre, mit dem morgigen Tag eine Kooperation anstreben. Während dem wir uns allerdings gleichzeitig dagegen wehren, sich als CEO der ODP e.V. auszugeben oder aber überhaupt als ODP e.V. zu unterzeichnen. Denn das ist er nicht.

Nein, wie man seiner Seite richtig entnehmen kann, handelt es sich um den nicht eingetragenen Verein Ein Herz für Menschen und Tiere e.V.

https://www.einherzfuermenschen.at/Ueber-uns/Rechtliches/

Mit eigenen Rechten und Pflichten.

Und mit dem können wir in gewissen Punkten durchaus zusammenarbeiten. Auch wenn wir die Philosophie des Vereines nicht gerade als die unsrige bezeichnen würden.

Denn: Worauf es bei der Agenda 2030 ankommt, ist die Tatsache, dass alle Vereine, die versuchen wollen die Obdachlosigkeit zu beenden, mitwirken können.

Glaubst Du nicht?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: OMPastorPeitl
    Kategorie: Allgemein
    27.11.2024 19:57:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 20:06
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten