Gibt es Alternativen zum Staatsschuldenschnitt durch Restauration?
21.09.2024 16:34Auch wenn ich inzwischen festgestellt habe, dass viele nicht unbedingt begeistert davon sind: Gibt es überhaupt eine Alternative zum Staatsschuldenschnitt durch Restauration?
Quelle: Plattform Obdachlose (PO)
Die FPÖ erklärt uns, liebe Freunde, dass wir doch nur die Zuwanderer hinausschmeißen müsste, die würden so viel Geld ins Ausland schicken. Da mag zwar etwas dran sein, ich meine das sie Geld ins Ausland schicken, aber das Hauptproblem liegt eher im Import.
Und außerdem geht es nicht um Geld, welches erst hinausgesandt werden wird, sondern das sich bereits außerhalb Österreichs befindet.
Die SPÖ erklärt uns, dass man doch nur eine Vermögenssteuer einführen müsste. Während dem uns die Wirtschaftsfachleute erklären, dass dies maximal funktional wäre, wenn man auch den Mittelstand mit versteuern würde. Nur: Der Mittelstand ist weggebrochen. Der Mittelstand der mit versteuert werden müsste existiert nicht.
Zwar ist Österreich noch einmal um ein EU-Defizitverfahren herumgekommen, aber man soll schon wieder mithelfen 35 Mrd für die Ukraine aufzubringen. Und mit Jänner 2025 steigen die Gaspreise für Österreich ins astronomische. Weil dann das russische Gas über die Türkei, Bulgarien, Serbien, Ungarn nach Österreich kommt.
An der Grenze von Ungarn zur Republik Österreich übergeben wird, wenn die Republik Österreich zu diesem Zeitpunkt noch eine Grenze hat. Es nicht zur österreichischen Grenze geworden ist.
Die Wirtschaftsdienste melden auf Jahre hinaus eine Rezession und einen extremen Anstieg an Insolvenzen von Klein- und Mittelunternehmen. So das der Mittelstand, sollte noch einer verblieben sein, dann endgültig wegbricht.
Und die EU vermeldet, dass für einen ESM Rettungsschirm überhaupt kein Geld vorhanden wäre. Die Zentralbank zum zweiten Mal den Leitzins aussetzen musste, um überhaupt noch einen Geldfluss zu ermöglichen. So das die EU-Staaten sich sicherlich leichter tun, auf Schulden als uneinbringlich zu verzichten, als neuerlich Geld, noch dazu 383 Milliarden EUR um bei den offiziellen Zahlen zu bleiben, zu investieren.
So das ich mich frage, ob es überhaupt einen anderen Weg als den Staatsschuldenschnitt durch Restauration geben kann.
Was glaubst Du?
Informationen zu diesem Artikel
-
Erstellt von:
OMPastorPeitl
Kategorie: Allgemein
21.09.2024 16:34:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.09.2024 16:35 - Keine Kommentare
Kommentare
ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Sie haben zu viele Links in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Links gesetzt werden.
Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.
Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.
Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.
Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.
Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).
Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.
Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten
Bitte lösen Sie das Captcha, um auch als Gast Links in diesem Forum zu posten.
Gäste können leider keine Links zu externen Seiten posten.
Bitte entfernen Sie folgende Links, um den Beitrag zu speichern: