Such Dir Arbeit!
16.11.2023 06:48

Es gibr Arbeiten, die von den meisten Menschen als keine Arbeit gesehen werden. Und bei denen sie dann beinahe entsetzt sind, das man solche auch noch entlohnt.

Quelle: Die Templer

Sag mal. Ist Dir das auch schon einmal so gegangen. Ich meine, dass Du vor einem Menschen standst, den Du zuerst als durchaus zurechnungsfähig gewertet hast. Und dann in der nächsten Sekunde gibt der dann einen Satz von sich, bei dem man sich fragt, ob man sich dessen denn wirklich ganz sicher sein kann?

So geht es mir immer wieder, wenn ich auf der Straße beim Crowd Funden unterwegs bin und mich ein Unternehmer fragt, warum ich eigentlich nicht arbeite? Oder ob ich eine Arbeit suchen würde?

Während dem ich gerade Mitten in meiner Arbeit vor ihm stehe. Nämlich der Finanzierung unserer Zeitung. Der zweite Tagesabschnitt. Aufstehen tue ich ja normalerweise um 4 Uhr und schreibe erst einmal einen Tagesartikel und eine Logenrede die ich dann veröffentliche und verteile, so das ich mich genau genommen nur darüber wundern kann, dass es Menschen gibt, die meinen, dass ein Journalist und Autor keine Arbeit hätte.

Und da steht jemand vor mir, der wahrscheinlich deutlich mehr geschlafen hat, weil er einen deutlich kürzeren Dienst hat und fragt mich, ob ich denn nichts arbeiten wolle.

Oder andere fragen mich, warum ich denn schon um 2 mit dem Crowd Funden stoppe. Während dem ich mir denke: Nun, ich bin um 4 Uhr an die Arbeit gegangen. War nunmehr von 9 bis 14 Uhr also 5 Stunden unterwegs und werde später noch darauf schauen, dass ich neue LeserInnen gewinne.

Während dem ich selbst hierbei eigentlich nichts verdiene. Den Verdienst erhält meine Frau, die auch den gesamten Tag für unser Werk unterwegs ist. Allerdings derzeit mehr die Aufgabe übernommen hat unseren Verlag überhaupt erst einmal mit Möbeln zu bestücken.

Den Koch und Putzdienst übernimmt. Den Einkauf von Lebensmitteln. Und was sonst noch notwendig ist, dass unsere Verlagsarbeit einfach weitergehen kann.

Ja, es gibt Arbeiten, die werden als vollwertig anerkannt. Und würden wir zum Beispiel ein News Magazin machen, dann würde man dies als vollwertige Arbeit betrachten.

Weil es aber eine christliche Philosophiezeitung, noch dazu geprägt vom alten Österreich ist, kann das doch keine Arbeit sein.

Oder?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: OMPastorPeitl
    Kategorie: Allgemein
    16.11.2023 06:48:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 16.11.2023 06:50
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten