Darf Deutschland Österreich verschenken?
15.10.2023 06:59

Was oftmals den Nationalisten nachgesagt wird, ist eigentlich eine Forderung der Altliberalen. Die Nationalisten forderten die Vervollständigung des am 12.11.1918 durch Deutschösterreich beschlossenen Anschluss an Deutschland. Die Altliberalen:
Der Vertrag des Waffenstillstands der Villa Giusti soll eingehalten werden!

Quelle: Die Templer

Warum ich eigentlich, das hat mich, liebe Freunde, gestern jemand gefragt, in der alten österreichischen Geschichte herumkramen würde, wenn ich doch sowieso eine neue satirisch-fundierte konstitutionell - monarchitische Verfassung auf Basis der Flandern herausbringen wolle.
Ob das denn dann überhaupt relevant wäre.

Und ich habe geantwortet: Schon. Weil ja mein Urgroßonkel der General Viktor Weber von Webenau gewesen ist, der für die k und k Armee am 9.11.1918 den Waffenstillstand der Villa Giusti in Meran unterzeichnete. Nach diesem aber 4 dalmatische Inseln und Triest bis heute zu Österreich gehören.

https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenstil...on_Villa_Giusti

Ich zwar die Frage, ob Großbritannien eigentlich Gebiet Palästinas an Israel verschenken kann, durchaus verstehe. Mich persönlich aber noch deutlich mehr frage, ob Deutschösterreich, das am 12.11.1918 erklärte, Bestandteil der deutschen Republik zu sein, überhaupt Teile Österreichs hätte verschenken können.

Wobei ich sicher nichts gegen Deutschland habe. Dort erscheinen alle meine Bücher. Dort wurde ich am 10.9.1967 in Frankfurt/Main geboren.

Es ist nur sinnlos zu fragen, ob Großbritannien Israel verschenken darf, gleichzeitig aber nicht vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Sich nicht zu fragen:

Was wurde aus dem Waffenstillstand der Villa Giusti? Und:

Wie konnten Deutsche, von Italien an Österreich zugesicherte Österreichs, Teile verschenken?

Glaubst Du nicht?

Übrigens: Weil mich heute jemand angesprochen hätte, dass wäre Neo-National. Nein! Altliberal! Die Gegner der Neo-Nationalen. Adolf Hitler mokierte sich darüber, dass man dem Anschlusswunsch der Deutschösterreicher vom 12.11.1918 an die Republik Deutschland nicht statt gegeben hatte. Wollte die Abtretung der Gebiete durch Deutschösterreich daher legalisieren. Versailes hat erklärt, dass es Deutschösterreich nicht geben darf. So kann also auch Deutschösterreich die Gebiete schwer verschenkt haben. Trotz der Versuche Hitlers, diese Schenkungen zu legalisieren. Oder?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: OMPastorPeitl
    Kategorie: Allgemein
    15.10.2023 06:59:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 15.10.2023 07:44
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten