Съществува ли Троицата? Gibt es die Trinität? Does the Trinity exist?

07.06.2024 08:02
#1
avatar

Quelle: Institut Für Chrristliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, когато четем в Деяния 17, стихове 26 до 31, че сме от божествената раса.

Деяния 17:26 И от един човек той направи целия човешки род да обитава по цялото лице на земята и определи колко време ще просъществуват и в какви граници ще обитават 27, за да търсят Бога; за него може да се чувства комфортно и да намери; и наистина той не е далеч от всеки един от нас. 28 Защото в Него живеем, движим се и съществуваме; както казаха някои поети сред вас, Ние сме от неговата раса. 29 Тъй като сме от божествения род, нека не мислим, че Божеството е като образите от злато, сребро и камък, направени от човешко изкуство и мисъл. 30 Наистина Бог е пренебрегнал времето на невежеството; но сега той заповядва на хората, че всички във всяка посока трябва да се покаят. 31 Защото Той е определил ден, в който ще съди света с правда чрез човек, когото е определил и когото е одобрил над всички хора, като го е възкресил от мъртвите. 

Защото това до голяма степен поставя под въпрос Троицата, на която ни учи църквата. Точно като изявлението на Исус, че ние също трябва да бъдем едно с Отец.

Йоан 17:11 И не съм вече в света; но те са в света, а аз идвам при вас. Свети Отче, запази ги в Твоето име, които си ми дал, за да бъдат едно като нас.
Йоан 17:21 за да бъдат всички едно. Както Ти, Отче, си в Мене и Аз в Тебе, така и те ще бъдат в Нас, за да повярва светът, че Ти си Ме пратил.

Или Моисей вече ни обясни, че сме Божии деца:

Второзаконие 14:1 Вие сте синове на ГОСПОДА, вашия Бог. Не режете кожата си и не бръснете очите си заради мъртвец.

Послание, което минава през цялата Библия. Нещо, което прави Исус Месията, Принца на света и Спасителя, Господ, но не и Бог.

Не мислиш ли?

Gibt es die Trinität?

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn wir in der Apostelgeschichte 17 in den Versen 26 bis 31 lesen, dass wir Menschen aus göttlichem Geschlecht sind.

Apostelgeschichte 17, 26 Und er hat aus einem Menschen das ganze Menschengeschlecht gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und er hat festgesetzt, wie lange sie bestehen und in welchen Grenzen sie wohnen sollen, 27 dass sie Gott suchen sollen, ob sie ihn wohl fühlen und finden könnten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns. 28 Denn in ihm leben, weben und sind wir; wie auch einige Dichter bei euch gesagt haben: Wir sind seines Geschlechts. 29 Da wir nun göttlichen Geschlechts sind, sollen wir nicht meinen, die Gottheit sei gleich den goldenen, silbernen und steinernen Bildern, durch menschliche Kunst und Gedanken gemacht. 30 Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber gebietet er den Menschen, dass alle an allen Enden Buße tun. 31 Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er richten will den Erdkreis mit Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat und den er vor allen Menschen bestätigt hat, indem er ihn von den Toten auferweckt hat. 

Weil dies doch die Trinität, welche uns die Kirche lehrt ziemlich in Frage stellt. Genauso wie die Aussage Jesus, dass wir mit dem Vater ebenfalls eins sein sollten.

Joh 17,11 Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
Joh 17,21 dass sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, auf dass die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.

Oder uns schon Mose erklärt, dass wir die Kinder Gottes wären:

5Mo 14,1 Ihr seid Kinder des HERRN, eures Gottes. Ihr sollt euch um eines Toten willen nicht wund ritzen noch kahl scheren über den Augen.

Eine Botschaft also, welche sich durch die gesamte Bibel zieht. Etwas das Jesus zum Messias, zum Fürst der Welt und Heiland, zum Herrn, nicht aber zu Gott macht.

Glaubst Du nicht?

Does the Trinity exist?

It is surprising, dear friends, when we read in Acts 17, verses 26 to 31, that we are of the divine race.

Acts 17:26 And from one man he hath made the whole race of mankind to dwell upon all the face of the earth; and he hath determined how long they shall last, and within what limits they shall dwell, 27 that they should seek God for him could feel comfortable and find; and indeed he is not far from every one of us. 28 For in him we live and move and have our being; as some poets have said among you, We are of his race. 29 Since we are of the divine race, let us not think that the Godhead is like the images of gold, silver, and stone, made by human art and thought. 30 Indeed God has overlooked the time of ignorance; but now he commands men that all in every direction should repent. 31 For he has appointed a day in which he will judge the world with righteousness by a man whom he appointed, and whom he approved above all men, raising him from the dead. 

Because this pretty much calls into question the Trinity that the church teaches us. Just like Jesus' statement that we should also be one with the Father.

John 17:11 And I am no more in the world; but they are in the world, and I come to you. Holy Father, preserve them in your name, which you have given me, that they may be one as we are.
John 17:21 that they may all be one. As you, Father, are in me and I in you, so shall they also be in us, so that the world may believe that you have sent me.

Or Moses already explained to us that we were the children of God:

Deuteronomy 14:1 Ye are children of the LORD your God. You shall not cut your skin or shave your eyes because of a dead person.

A message that runs through the entire Bible. Something that makes Jesus the Messiah, the Prince of the world and Savior, the Lord, but not God.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2024 09:19
avatar  Mein Benutzername ( Gast )
#2
Me
Mein Benutzername ( Gast )

Zitat
Es ist überraschend, liebe Freunde,



Als Autor solltest du wirklich darauf achten, nicht jeden deiner Texte mit der gleichen Floskel anzufangen. Das wirkt unbeholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2024 09:46
#3
avatar

Danke für den Hinweis. Vielleicht gebe es wirklich Möglichkeiten zur Verbesserung. Autor ist ein mutiger Ausdruck, genauso wie Zeitungsmacher.

Wir sind eben eine Obdachlosenpartei, die heuer wieder für "Wahlrecht für Obdachlose" antreten will.

Obdachlosenpartei, weil ich vor 20 Jahren selbst Obdachloser war und seither mich entschlossen habe, dieses Problem zu nützen.

Den Namen meiner Familie für die HIlfe an Obdachlosen einzusetzen.

Ich bin bestimmt nicht perfekt.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!