Кралете на бъдещия свят! Die Könige der kommenden Welt! The kings of the world to come!

06.06.2024 07:35
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, когато научаваме в Деяния на апостолите, глава 4, стих 26, че князете и господарите се надигат срещу Исус,

Деяния на апостолите 4:26 Събраха се земните царе и князете се събраха против Господа и против Неговия Христос.

Защото Павел ни обяснява, че всяка власт е поставена от Бога.

Римляни 13:1 Всеки да се подчинява на властта, която го владее. Защото няма власт освен от Бог; но където има власт, тя е постановена от Бога.

Откровението ни казва, че Исус е Царят на царете:

Откровение 17:14 Те ще се бият срещу Агнето и Агнето ще ги победи, защото той е Господар на господарите и Цар на царете, а тези, които са с него, са призованите, избраните и верните.

Дяволът от своя страна може да твърди, че дава на Исус каквато и да е власт.

Лука 4:6 И му каза: Ще ти дам цялата тази власт и нейната слава; тъй като ми беше доставен и ще го дам на когото искам.

Така че човек всъщност би трябвало да попита дали има две категории крале и господари. Тези от стария свят и тези от бъдещето.

Не мислиш ли?

Die Könige der kommenden Welt!

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn wir in der Apostelgeschichte im Kapitel 4 im Vers 26 erfahren, dass sich die Fürsten und Herren gegen Jesus erheben,

Apostelg. 4,26 Die Könige der Erde treten zusammen, und die Fürsten versammeln sich wider den Herrn und seinen Christus.

Weil uns doch Paulus erklärt, dass eine jede Obrigkeit von Gott eingesetzt ist.

Röm 13,1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet.

Die Offenbarung uns erklärt, dass Jesus der König der Könige ist:

Offb 17,14 Die werden gegen das Lamm kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

Der Teufel wiederum behaupten kann, Jesus eine jede Macht zu schenken.

Lk 4,6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will.

So das man tatsächlich fragen müsste, ob es nicht zwei Kategorien von Königen und Herren gibt. Diejenigen der alten Welt und die der kommenden.

Glaubst Du nicht?

The kings of the world to come!

It is surprising, dear friends, when we learn in Acts of the Apostles, chapter 4, verse 26, that the princes and lords rise up against Jesus,

Acts of the Apostles 4:26 The kings of the earth are gathered together, and the princes are gathered together against the LORD and against his Christ.

Because Paul explains to us that every authority is appointed by God.

Romans 13:1 Let every man be subject to the authority that has authority over him. For there is no authority except from God; but where there is authority, it is ordained by God.

Revelation tells us that Jesus is the King of kings:

Rev 17:14 They will fight against the Lamb, and the Lamb will overcome them, for he is the Lord of lords and the King of kings, and those who are with him are the called and the chosen and the faithful.

The devil, in turn, can claim to give Jesus any power.

Luke 4:6 And said unto him, I will give unto thee all this power, and the glory thereof; for it has been delivered to me, and I will give it to whomever I please.

So that one would actually have to ask whether there are two categories of kings and lords. Those of the old world and those of the future.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2024 20:02
avatar  Mein Benutzername ( Gast )
#2
Me
Mein Benutzername ( Gast )

Nein, glaube ich nicht. Denn wenn es tatsächlich zwei Kategorien von Obrigkeit gäbe, würde die Aussage, dass jede Obrigkeit von Gott ist, auf beide Kategorien zutreffen. Das löst den Widerspruch also nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2024 21:03
#3
avatar

Das hängt glaube ich davon ab, ob sich das Ganze in der alten Welt oder neuen abspielt. In der Verlängerung stimmt es, denn auch der Teufel wurde von Gott eingesetzt.

Lk 4,6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will.

Der hat sich dann allerdings selbstständig gemacht, so das Gott einen neuen Fürst der Welt und Heiland als Ersatz für den Teufel sandte:

Jesus Christus.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!