Разпъване на крал! Kreuzigung eines Königs! Crucifixion of a King!

29.05.2024 06:41
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Трябва да е било трудно за Пилат, скъпи приятели, Исус, когото той всъщност смята за цар на евреите,

Йоан 19:19 Пилат постави щит на кръста; Той гласеше: „Исус от Назарет, царят на евреите“.

да бъде бичуван.

Йоан 19:1 Тогава Пилат накара Исус да бъде отведен и бичуван. 2 Войниците изплетоха венец от трънени клони и го поставиха на главата на Исус. Те му сложиха пурпурно наметало, застанаха пред него и викаха: „Да живее царят на евреите!“ и го удряха по лицето. 4 Тогава Пилат отново излезе при тях и каза: „Извеждам го оттук при вас, за да видите, че не намирам причина да го осъдя.“  5 Когато Исус излезе, той носеше короната на тръни и пурпурната дреха. Пилат им каза: „Вижте го, човека!“ 6 Когато главните свещеници и придворните служители го видяха, извикаха в един глас: „Разпни! Разпни се!” Пилат им каза: “Вземете Го и Го разпнете сами! Не намирам причина да го съдя.”

Да бъде бичуван, защото сам не намира вина. По време на който фарисейската партия изисква Исус да бъде разпнат. Дори иска да се оплаче на императора. Защото Пилат не разпъва цар.

Дори днес Исус всъщност бива разпъван отново и отново. За добър се смята актът на разпятието, по време на който вече никой не учи на Божието царство. Вече никой не помни, че Исус е бил цар.

Не мислиш ли?

Kreuzigung eines Königs!

Es muss für Pilatus hart gewesen sein, liebe Freunde, Jesus, den er eigentlich für den König der Juden hält,

Joh 19,19 Pilatus ließ ein Schild am Kreuz anbringen; darauf stand: »Jesus von Nazaret, der König der Juden«.

geißeln zu lassen.

Johannes 19,1 Da ließ Pilatus Jesus abführen und auspeitschen. 2 Die Soldaten flochten aus Dornenzweigen eine Krone und setzten sie Jesus auf. Sie hängten ihm einen purpurfarbenen Mantel um, 3 traten vor ihn hin und riefen: »Hoch lebe der König der Juden!« Dabei schlugen sie ihm ins Gesicht. 4 Darauf ging Pilatus noch einmal zu ihnen hinaus und sagte: »Ich bringe ihn euch hier heraus, damit ihr seht, dass ich keinen Grund zu seiner Verurteilung finden kann.« 5 Als Jesus herauskam, trug er die Dornenkrone und den purpurfarbenen Mantel. Pilatus sagte zu ihnen: »Da, seht ihn euch an, den Menschen!« 6 Als die führenden Priester und die Gerichtspolizisten ihn sahen, schrien sie im Chor: »Kreuzigen! Kreuzigen!« Pilatus sagte zu ihnen: »Nehmt ihn doch und kreuzigt ihn selbst! Ich finde keinen Grund, ihn zu verurteilen.«

Geißeln zu lassen, weil er selbst keine Schuld findet. Während dem die Partei der Pharisäer fordern das man Jesus kreuzigt. Sich sogar beim Kaiser beschweren wollen. Weil Pilatus einen König nicht kreuzigt.

Auch heute wird Jesus genau genommen immer und immer wieder gekreuzigt. Das Handeln der Kreuzigung für gut empfunden, während dem niemand mehr das Reich Gottes lehrt. Niemand mehr daran denkt, dass Jesus ein König war.

Glaubst Du nicht?

Crucifixion of a King!

It must have been hard for Pilate, dear friends, Jesus, whom he actually considers to be the King of the Jews,

John 19:19 Pilate had a shield placed on the cross; It read: “Jesus of Nazareth, King of the Jews.”

to be scourged.

John 19:1 Then Pilate had Jesus taken away and flogged. 2 The soldiers wove a crown of thorn branches and placed it on Jesus’ head. They put a purple cloak on him and stood before him and shouted, "Long live the King of the Jews!" and struck him in the face. 4 Then Pilate went out to them again and said, “I am bringing him out of here to you, so that you may see that I cannot find any reason to condemn him.” 5 When Jesus came out, he was wearing the crown of thorns and the purple robe. Pilate said to them, “Look at him, the man!” 6 When the chief priests and the court police officers saw him, they shouted in unison, “Crucify! Crucify!” Pilate said to them: “Take him and crucify him yourself! I find no reason to judge him.”

To be scourged because he finds no guilt himself. During which the Pharisee party demands that Jesus be crucified. Even wanting to complain to the emperor. Because Pilate doesn't crucify a king.

Even today, Jesus is actually being crucified over and over again. The act of crucifixion is considered good, during which no one teaches the kingdom of God anymore. Nobody remembers that Jesus was a king anymore.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!