Mit der Politik im Gespräch!

Liebe Demokratie-Interessierte!

Wir laden euch herzlich ein! Anmeldung erwünscht

Mit der Politik im Gespräch!
Donnerstag, 13. Juni 2024, 18:00 Uhr
Café Stein, Währinger Str. 6-8, 1090 Wien

Nachdem wir in unserem Format "Mit der Politik im Gespräch" schon Vertreter:innen von SPÖ, Grünen und FPÖ zu Gast hatten, wird diese Reihe noch vor der Sommerpause mit einer Politikerin der ÖVP erweitert.

Dazu haben wir die Landtags- und Gemeinderatsabgeordnete Sabine Keri, unter anderem Sprecherin für Bürgerbeteiligung der VP-Wien, eingeladen. Zuletzt stellte sie, gemeinsam mit ihren Kolleg:innen, Elisabeth Olischar und Patrick Gasselich (beide VP-Wien), die Verleihung Wiens zur „Europäischen Demokratie-Hauptstadt“, in einer Presseaussendung in Frage. Dieser zufolge sei es zwar zu unterstützen, dass Demokratie und Bürgerbeteiligung in den Mittelpunkt eines politischen Prozesses gehoben werden, die Frage der Ausgestaltung bei diesem Demokratieprozess allerdings sehr intransparent erfolge.

Über ihr Engagement für Bürger:innenbeteiligung und ihre Funktion als Mitglied im Petitionsausschuss hinaus, ist Sabine Keri innerhalb der Volkspartei Wien, neben anderen Tätigkeiten, auch Frauensprecherin, Landesleiterin der VP-Frauen und Bezirksparteiobfrau in der Leopoldstadt.

Im Anschluss an den Austausch mit Abg. Keri besteht die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Demokratie-Interessierten, um mögliche weitere gemeinsame Projekte in Wien zu planen.


Mit engagierten Grüßen,
Martin Gratzer, Florian Wagner und Laura Götz.
für das Team von mehr demokratie! wien

Details
Erstellt von: OMPastorPeitl
Ort: Café Stein, Währinger Str. 6-8, 1090 Wien
Typ: Veranstaltung
Start: 13. Juni, 2024 um 19:00 Uhr
Status: Beendet
Sie haben keine Rechte, um die Kommentare zu lesen

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen

Teilnahmestatus
Noch keine Teilnahmen zugesagt.